Wie kann man Niqāb mit Brille tragen?
Ich trage ne Brille bzw. wenn ich draußen bin, trage ich ne schwarze Sonnenbrille. Am Samstag habe ich in der Moschee von ner Freundin einen schwarzen Niqāb geschenkt bekommen. Den hab ich auch zu Hause mal anprobiert (bin aber noch Anfängerin und hab deswegen kp 😂😅)
Jedenfalls möchte ich, sobald ich mich bereit fühle, irgendwann den für immer tragen, aber hab kp, wie ich dann meine Brille tragen soll. Irgendwie haut das nicht hin oder ich weiß nicht, wie man das sonst macht. Soll ich dann einfach ohne Brille draußen rumlaufen oder wie?
Gibt es hier muslimische Frauen, die sich vielleicht damit auskennen bzw. Tipps haben?
!!Bitte keine dummen und sinnlosen Kommentare!!
8 Antworten
Na ohne Brille rumlaufen ist wohl nicht das richtige. Normalerweise müsste die Brille aber durch den Sichtspalt passen. Es sei denn du hast eine sehr große oder ungewöhnliche Brille.
Viel Glück Ukhti.
Entweder Kontaktlinsen statt einer Brille oder die Brille überm niqab auf Pinterest kannst du schreiben ,,niqabi mit brille‘‘ so meine ich das :))
insAllah gibt uns Allah die Kraft den niqab zu tragen.
Du brauchst doch ohnehin einen Mahram als Begleiter, das erübrigt die Brille.
Du kannst einfach Kontaktlinsen tragen. Ist auch besser als eine Brille finde ich
Hat mir meine Augenärztin damals auch gesagt, aber ich bevorzuge Brillen. Bin mir bei Kontaktlinsen immer nicht so sicher und ich habe auch keine Erfahrungen damit :/
Die Erfahrung muss man ja erst sammeln, ich hatte am Anfang nachgefragt ob es passieren könnte das die Kontaktlinsen hintern den Augen kommen könnten und der Optiker verneinte es. Man muss darauf achten das man sich die Hände wäscht bevor man sie anfasst und ins Auge einsetzt und man muss die Kontaktlinsen reinigen
Die Erfahrung muss man ja erst sammeln, ich hatte am Anfang zb nachgefragt ob es passieren könnte das die Kontaktlinsen hintern den Augen kommen könnten und der Optiker verneinte es.
achso, okay