Rockband mit Hijab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Indonesien gibt es Gegenden wo es nicht so streng ist mit dem Islam, ansonsten bekommen sie ja von ihren Predigern immer die Leviten verlesen, was da alles so verboten sein soll. In Afghanistan haben ja auch mal Burkafrauen Musik gemacht. Jetzt werden die sich auch nicht mehr trauen.

Ob Mann oder Frau, die Musik ist verboten. Muslime können Musik machen, aber sie dürfen es aus islamischer Sicht nicht und cool ist das definitiv nicht. Ich hörte, dass es bezüglich der Musik Meinungsverschiedenheiten gäbe, wo diese Meinungsverschiedenheiten sind, das weiß ich nicht im Detail.

Skywalker17  07.03.2024, 10:58

Der Koran scheint Musik zu verbieten.

Aber Musik ist ein fester Bestandteil menschlichen Lebens. Menschen kommen nicht ohne Musik aus.

Deshalb gibt es auch in allen islamischen Ländern Musik, Musiker und Konzerte. Sogar in Saudi Arabien. Es ist zwar nicht verboten dort, aber die Musliker werden in der Gesellschaft verachtet. 🙄

Deckenstaendig  07.03.2024, 13:27
@Skywalker17

Aber Musik ist ein fester Bestandteil menschlichen Lebens. Menschen kommen nicht ohne Musik aus.

Trotzdem ist es im Islam verboten. Ja, für manche ist es sehr schwer damit aufzuhören. Wichtig ist, dass man für seine Sünden Reue zeigt, denn Allah liebt es zu vergeben und liebt diejenigen, die bereuen.

Skywalker17  07.03.2024, 13:28
@Deckenstaendig

Verbote die keinen Sinn machen sollten auch nicht befolgt werden.

Keiner weiss, ob Allah das wirklich will. Das wäre auch nur schwer zu glauben.

Deckenstaendig  07.03.2024, 14:07
@Skywalker17

Verbote die keinen Sinn machen sollten auch nicht befolgt werden.

Wenn wir die Weisheit hinter einem Verbot nicht kennen, weil wir unwissend sind, ist dann automatisch der Verbot unsinnig? Hast du jahrelange Recherche betrieben? Offensichtlich nicht.

Skywalker17  07.03.2024, 14:14
@Deckenstaendig

Wieso glaubst du, dass ich unwissend bin?

Um die "Weisheit" hinter diesem Verbot zu erkennen muss muss man nicht jahrelang studiern. Das springt einem ja geradezu ins Auge.

Musik lenkt vom strengen religiösen Leben ab und das ist gefährlich für den Islam. Wenn Gläubige nämlich erstmal selbst nachdenken wird es gefährlich.

Gläubige die zombihaft gehorchen sind Macht und das braucht der Islam. Genauso wie die vielen Kinder die befohlen sind. Man will unbedingt die stärkste Religion werden.

Was hat das alles mit Gott zu tun?

In meiner Stadt hat sich vor ein paar Wochen eine coole Mosleminnen-Band gegründet, "Die vier fröhlichen Odalisken". Einer meiner Kumpel arbeitet gerade an ihrer Website, denn die müssen ja find- und erreichbar sein. Sie erarbeiten sich grad ein cooles Repertoire, komponieren und texten selber. Ich war mal zu einer Probe (durch meinen Kumpel Hakan) und da gefiel mir am besten der Titel "Gepriesen sei ER". Und natürlich treten sie im Hijab auf. Was dagegen?

Skywalker17  07.03.2024, 11:00

Nein, war um sollte? Das zeigt doch, dass Frauen anfangen ihr Gehirn zu benutzten.