Warum darf Santiano auf Wacken spielen?

5 Antworten

Weil Wacken seit ein par Jahren kein richtiges Metalfestival mehr ist. Zumindest wird es in der Metalszene nicht ernst genommen. Im Prinzip geht es nur noch um Kommerz, sprich igendwelchen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und nicht mehr um die Musik.

Weil es den großen Metalband sonst ja auch nie um Geld geht... träum weiter :D

0
@Beatinfected

Ich höre die meisten "großen" Metalbands nicht, bzw. ab einem bestimmten Zeitpunkt (bestes Beispiel Metallica nach den 80s) nicht mehr.

0

Mit der gleichen Begründung warum die Verstanstalung die Blaskapelle der Feuerwehr spielt: Weil sie es können.

Bands wie Ärzte und Linkin Park machen nicht unbedings Heavy Metal

Heino war doch auch schon da ;-)

Warum gibt es auf Wacken keine Schlägereien?

Es ist seltsam das bei so vielen Menschen keine Rangeleien zu Stande kommen.

Woran liegt das?

Wo anders auf Veranstaltungen z.b. Stadtfeste kommt es unter viel weniger Menschen zu Ärger!

Tummeln sich auf dem Wacken nur Friedvolle Menschen herum?

Ich brauche da Rat...

...zur Frage

Heavy Metal Instrument

Hi kann mir wer saegen welche die Stndart instrumente in einer Haevy Metal Band sind,

...zur Frage

Akkorde von "Santiano - Marie" überall falsch?

Hallo.

Ich habe vor kurzem meine Liebe zu Santiano endeckt und bin gerade dabei, mir die Lieder mit den mir zur Verfügung stehenden Akkorden reinzuziehen. Einige findet man wie üblich bei e-chords.com oder auf den bekannten Seiten, die anderen lasse ich mir normalerweise von Riffstation anzeigen.

Nun steht mir ausgerechnet der PC mit Riffstation bis Dienstag nicht zur Verfügung, auf diesem hier möchte ich es nicht installieren und alle im Web auffindbaren Akkorde zum Lied "Marie" sind falsch. Naja was heißt falsch, sie klingen halt völlig daneben, obwohl überall die gleiche Version steht (Am - C - G bei Standard Tuning). Ich habe den Kapodaster das Griffbrett rauf und runtergesetzt und die Klampfe hierhin und dahin gestimmt. nix. Halbwegs nah, aber immer noch falsch ist es bei Standard mit Kapo auf Bund 5.

Andere Akkorde bei Standard ohne Kapo hab ich probiert, aber nix passendes gefunden.

Ich wundere mich halt, weil diese Akkorde auf allen bekannten Portalen stehen (oder werden die nur ungetestet kopiert?) und die Bewertungen immer super sind. Das würde doch jeder Idiot merken? Ich glaub irgendwie mittlerweile der Idiot bin ich, weil ich irgenwas nicht kapiere...

Also: Wer kann helfen und mir sagen, warum diesee Akkorde überall falsch sind bzw. wie sie richtig sind? Oder wo mein Denk- / Hörfehler ist?

Danke und schönes WE! Christoph

...zur Frage

Metal shop in Karlsruhe?

Wollte fragen ob es ein heavy metal Shop in Karlsruhe gibt also wo man band shirts CDs und patches kaufen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?