Wenn eure Lehrerin Hijab tragen würde?

12 Antworten

Ehrlich gesagt wäre mir das auch egal.

Anscheinend aber auch steht es im Koran nicht drinnen das man es tragen soll.

Viel schlimmer finde ich da Genderbeauftragte die unsere Kindergärten besuchen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

WolfTikaani  29.05.2024, 17:29

Was wollen die im Kindergarten?

Wenn eine Person fachlich kompetent und didaktisch und sozial ohne Tadel ist, dann sehe ich nicht ein, warum ein Hijab, ein offen getragenes Kreuz oder ein Punkt auf der Stirn, wie es die Inder tragen, einen Einfluss haben soll.

Der Hijab zeigt ja nur eine Religionszugehörigkeit, aber noch nicht mal eine eindeutige Geisteshaltung an, da es innerhalb des Islams sehr viele verschiedene gelebte Realitäten gibt - auch bei Frauen, die Hijab tragen.

Anders ist es bei Symbolen wie dem Hakenkreuz, das eine eindeutige (demokratiefeindliche) Gesinnung symbolisiert und damit nicht akzeptabel ist.

Nein. Das würde in diesem Fall einen Konflikt bedeuten. Jemand, der "so tief" in seiner Religion steckt und einen Hijab tragen will, dem traue ich nicht zu, neutral, weltoffen und fair zu sein, vor allem, wenn es um Themen wie Israel, Islam und ähnliches geht.

Schule ist ein neutraler Ort, nicht für religiöse Indoktrinierung und schon gar nicht Demonstrationsfläche für einen Glauben, der immer offener zeigt, dass er mit Demokratie, Offenheit und Gleichheit kaum zu vereinbaren ist - Stichwort Kalifatdemo.

AbuSalih001  25.05.2024, 22:37

Olaf, 40, keine Bildung (keine Gattin), will was über Bildung erzählen. Der Hijab ist keine Demonstration und auch kein politisches Zeichen (sieht auch keiner so außer du), sondern eine religiöse Pflicht.

Guten Morgen

Winterlimonade  26.05.2024, 11:40
@AbuSalih001

Ich musste schmunzeln, war das Humor? Ist das bei euch überhaupt erlaubt? Und mit Bildung fang lieber nicht an ;) Und wo der Zusammenhang von Bildung und Zwangsheirat ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Natürlich ist der Hijab ein politisch-religiöses Glaubensbekenntnis, du begehst Taquia und behauptest das Gegenteil, wie ein guter Muslim in so einem Fall.

AbuSalih001  26.05.2024, 12:06
@Winterlimonade

Was laberst du 😂😂

Der Punkt besteht nach wie vor. Der Hijab ist eine religiöse Pflicht, wie das Beten und Fasten auch. Keine "politische Bekenntnis".

Taqiyya ist verboten. Warum kommt ihr immer mit 2-3 Begriffen, die ihr auf Facebook gelernt habt? 😂

Winterlimonade  26.05.2024, 12:28
@AbuSalih001
Der Punkt besteht nach wie vor. Der Hijab ist eine religiöse Pflicht, wie das Beten und Fasten auch. Keine "politische Bekenntnis".

Er ist hier bei uns keine "pflicht" - sowas gibt es in einem nichtmuslimischen Land nicht. Er ist ein Bekenntnis zum Islam, und seinen Regeln und Werten. Er sagt in diesem Falle: "Sieh mich an, ich bin eine ehrbare, verhüllte Frau, jede Frau, die sich nicht verhüllt, ist unehrenhaft und eine Dirne"

Taqiyya ist verboten.

Beschäftige dich doch mal mit deiner Religion, natürlich ist es nicht verboten. Du darfst Ungläubige anlügen, wenn es dem Islam, deinem Schutz oder Vorteil dient.

najadann  26.05.2024, 12:38
@AbuSalih001

Der Hijab war noch nie Pflicht bestenfalls eine Empfehlung, aber das passiert wenn man der Sprache nicht mächtig ist.

Winterlimonade  26.05.2024, 12:54
@najadann

Das sieht man wunderbar im Iran, wo Frauen für das nichtbefolgen dieser Empfehlung hingerichtet werden. Oder Afghanistan.

AbuSalih001  26.05.2024, 13:18
@Winterlimonade
Er ist hier bei uns keine "pflicht" - sowas gibt es in einem nichtmuslimischen Land nicht. Er ist ein Bekenntnis zum Islam, und seinen Regeln und Werten. Er sagt in diesem Falle: "Sieh mich an, ich bin eine ehrbare, verhüllte Frau, jede Frau, die sich nicht verhüllt, ist unehrenhaft und eine Dirne"

Du hast dich nicht in die Werte und Religion der Menschen einzumischen. Schreibt das nicht sogar dein Grundgesetz vor? Bedeckent tut man sich, damit die Menschen eben NICHT schauen.

Beschäftige dich doch mal mit deiner Religion, natürlich ist es nicht verboten. Du darfst Ungläubige anlügen, wenn es dem Islam, deinem Schutz oder Vorteil dient.

Ich beschäftige mich mehr mit meiner Religion, als du. Taqiyya ist verboten, solange keine Lebensgefahr besteht.

Winterlimonade  26.05.2024, 13:27
@AbuSalih001
Du hast dich nicht in die Werte und Religion der Menschen einzumischen. Schreibt das nicht sogar dein Grundgesetz vor? Bedeckent tut man sich, damit die Menschen eben NICHT schauen.

Richtig, Religion ist jedermans persönliche Sache. Bis ... sie auf andere Einfluss nimmt und das tut der Islam. Sobald die Religion gegen unsere Gesetze verstößt - Menschenwürde, Gleichheit, etc. steht sie hintenan.

Und doch, ich mische mich ein, wenn ich sehe, wie eine Religion unsere Werte und mühsam erkennten Fortschritte und Freiheiten bedroht. Dann spreche ich und sage meine Meinung. Auch DAS ist mein Recht. Leute wie du glauben, dass unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit einerseits alles möglich, und andererseits keinerlei Kritik erlaubt ist. Das ist schlicht falsch.

Ich beschäftige mich mehr mit meiner Religion, als du. Taqiyya ist verboten, solange keine Lebensgefahr besteht.

Ein schönes Beispiel. Ein Muslim ist "immer" in Gefahr, das ist alles einfach zu "erklären", genau wie man das "kein Sex unverheiratet" mit der "Stundenehe" einfach aushebelt.

altunoeof  28.05.2024, 21:54

wozu glauben menschen überhaupt an eine religion wenn sie nicht die regeln befolgen? verstehe so eine denkensweise nicht natürlich sollte man die regeln und pflichten der religion befolgen es geht immerhin um das leben nach dem tot

Winterlimonade  28.05.2024, 22:47
@altunoeof

Wenn die Regeln widersinnig, unmenschlich oder menschenfeindlich sind, müssen sie geändert werden. Oder wenn sie eine Zivilisation rückständig halten, die Menschen unterdrücken und zu unsäglichem Leid führen.

Das Christentum hat das auch geschafft.

altunoeof  28.05.2024, 22:58
@Winterlimonade

was menschlich und unmenschlich ist entscheidest nicht du mit deinem manipulierten gehirn und sonst auch niemand. Die islamische moral und regeln für die welt sind genau richtig und menschlich.

Winterlimonade  28.05.2024, 23:04
@altunoeof
Die islamische moral und regeln für die welt sind genau richtig und menschlich.

Das zeigt, dass du kein Teil einer zivilisierten Gesellschaft sein kannst und solltest. Was ist an Steinigung, Handabhacken und all dem Leid den der Islam propagiert, auch nur menschlich? Schau nach Afghanistan. Nach Pakistan, Nigeria. Iran, den Irak. Ist es Menschlich, dass Frauen gesteinigt werden, die kein Kopftuch tragen wollen? Oder das kleine Mädchen an alte Männer verheiratet werden, die sie dann vergewaltigen? Nein, natürlich nicht - zumindest nicht für anständige Menschen.

Zum Glück sieht ein guter Teil der Welt das genauso wie ich und so wird es auch bleiben, da kannst du zetern und toben, und von einem islamischen Endsieg träumen, wie du möchtest.

PS: Ich nehme deine lächerliche "Freundschaftsanfrage" natürlich nicht an, solche Angebote mit netten Botschaften kombiniert kannst du dir sparen.

altunoeof  28.05.2024, 23:42
@Winterlimonade

Es gibt KEIN EINZIGES land in der die sharia herrscht. Nicht irak, nicht afghanistan, nicht nigeria, nicht pakistan. Steingungen gibt es im islam nicht, hand abhacken bei diebstahl schon. Was gerecht ist, klau nicht.

Winterlimonade  29.05.2024, 11:51
@altunoeof

Natürlich herrscht die Scharia als Teil der Gesetzgebung in diesen Ländern, erzähl doch keinen Unsinn. Immer dieses "Aber es ist nicht buchstabengetreu wie im Koran, also zählt das nicht"

Schon diese Handabhacken-Strafe ist absurd. Wenn wir auf dem Niveau diskutieren, wäre der Islam in Europa längst völlig verschwunden. Schon dass du Handabhacken gut heißt, zeigt doch nur, dass du hier in Europa nichts verloren hast und kein Teil unseres freien, demokratischen Wertesystems sein kannst und auch nicht unseren Wohlstand genießen solltest.

altunoeof  29.05.2024, 12:30
@Winterlimonade

Ja ich heisse es auch gut und es ist auch moralisch richtig. Ich bin auch dafür dass kindesmissbraucher kastriert werden. Ich muss nicht aus europa raus nur weil ich mich nicht wie ein mitläufer eurer meinung anpasse. Ich bin ein unabhängiger mensch und habe das recht auf eine meinung unabhängig davon wo ich geboren und aufgewachsen bin!

Klar kann eine Lehrerin tragen, was sie will. Ich würd‘s begrüßen, wenn ihre Brust bedeckt und ihr Gesicht sichtbar ist, aber auch das ist ihre, nicht meine Entscheidung.

Gruß

Eragon

Solange man ihr komplettes Gesicht klar und deutlich erkennen kann- wäre das völlig in Ordnung. Aber es ist nicht akzeptabel - eine Frau komplett zu verhüllen- nur weil einige perverse Männer es nicht auf die Reihe bekommen- ihre perversen Gedanken zu kontrollieren- indem sie die Frauen als gefährliche Sexobjekte betrachten.

Diese Männer würden SELBST - NICHT EINEM Tag aushalten- in einem Sack rumzulaufen (Burka). Aber zwingen es den Frauen auf - die es dann „freiwillig“ tragen „wollen“.

Welcher Mann würde freiwillig sein Gesicht im Kopftuch verstecken? Und das schon bei kleinen Mädchen angefangen! Nur weil sie ihre Periode bekommen haben!? 😟