Wie Eltern für hijab überzeugen? Islam?

6 Antworten

Du scheinst über 14 Jahre alt zu sein. Somit gilt für dich die Religionsfreiheit, das bedeutet du kannst selbst bestimmen an was und wie du daran glaubst. Deine Eltern müssen nicht begeistert sein, der Glaube ist eine tiefe sehr persönliche Sache, die jeder für sich selbst regeln muss

WARUM willst Du das "durchziehen"?

Ist Dir nicht klar, dass der Koran das Tragen des Hijabs gar nicht verlangt?

Du kannst nur eines tun: den Hijab eben stoisch trotz deren Ablehnung tragen!

Es ist doch nicht möglich, Eltern, die den Hijab - aus SEHR guten Gründen - ablehnen zu überzeugen! ... es gibt doch keinen einzigen auch nur halbwegs vernünftigen Grund, Hijab zu tragen! .... Deshalb geht Deine Frage in die Leere!

maryamxpy
Fragesteller

das ist sehr respektlos in shaa allah wird allah swt. dich rechtleiten

Redekunst  01.03.2024, 00:17
@CarlosMerida

Frauen haben in Islamischen Ländern schon studiert, da durften Frauen in Deutschland nicht mal ohne die Erlaubnis des Mannes arbeiten. Zudem sagt der Koran das die Frauen sich verhüllen DÜRFEN, es ist kein Muss

CarlosMerida  01.03.2024, 04:59
@Redekunst

Das ist Vergangenheit - lange her! - Heute ist Afghanistan und Taliban!

- Von dürfen steht im Koran bekanntlich nichts! ...und selbst wenn: MÄNNER legen den KOran heute so aus, dass sie MÜSSEN

CarlosMerida  01.03.2024, 05:00
@Nordlicht979

Darin, dass die Frauen in islamischen (Paralell)Gesellschaften die ohnehin untergeordneten Rechte, die sie HÄTTEN, gar nicht einklagen können, wenn sie ihnen verweigert werden!

Jeder sollte seine Religion leben dürfen und können, wie er möchte ohne sie einschränken zu müssen.

Ich finde es immer gut, sich die Situation umgekehrt vorzustellen. Stell dir vor, du hättest eine Tochter und sie wäre heimlich z.B. zum Hinduismus konvertiert. Was müsste sie tun, um dich zu überzeugen? Wenn dir da was einfällt, was bei dir funktionieren würde, dann könnte das auch bei deinen Eltern funktionieren.

erlich gesagt, ich halte nicht viel vom Islam. die ganze Unterdrückung normaler menschlicher Rechte.
Der Islam steckt schon seit Jahrhunderten im siebten Jahrhundert, noch vor dem Mittelalter fest und wird dies auch immer.
Eine rückständische Religion in der keine Vebesserung vor sich geht obwohl sich die Welt ständig wandelt, der Islam bleibt unverändert (im Mittelalter)