hijab rutscht immer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt Allah im Quran dass du einen Hijab tragen musst? Oder sind es nur die Hadithe, die Gelehrten und die Tradition welche es dir (indirekt?) vorschreiben? Soweit ich weiss brauch die Frau laut Quran nur ihr Dekolletè zu bedecken. Also lass den Hijab weg und leg dir einfach einen Schal auf das Dekolletè, schon rutsch dir nichts mehr runter. :-) Meine Quelle für diesem Kommentar: Sura 33:58-59

Bin zwar nach deinem Glaubensverständnis ein Ungläubiger, weil kein Moslem aber ich hsb trotzdem vielleicht einen Tip für dich https://www.meindm.at/schoenheit/shop/Mode-%26-Accessoires/Haarschmuck%2C-Haargummi-%26-Co./Haarklammern/ebelin/ebelin-Haarschieber/122075/2_10011265.action sollte es noch nicht halten dann über Kreuz verwenden, das verstärkt die Druckkraft. Einen Haarreifen reinzunähen, oder den Rand mit Draht verstärken wär auch eine Überlegung

Über "Kreuz" ? Da musste ich jetzt ein bisschen grinsen. ^^

1

Ich weiß, aber in dem Falle meinte ich bloß die Anordnungsweise. Wenn man ein X draus macht, geht das auch genauso

0

Ich trage immer diese "Untermütze" über setzt heißt es "Bonnet". :-)

Das gibt es in jeden türkischen Boutiquen ode auch in Basare sind sie leicht zu finden....

Eine andere Alternative wäre ein leichtes Tuch drunter zu binden um deinen Dutt herum.

eig hast du den Stern , hab mich aber vertippt:(

1
@aliumei13

Ach danke, aber Egal Schwester.. Hoffentlich werden wir von Allah belohnt. Ein Stern oder Kompliment ist doch für uns ziemlich belanglos.. ;)

0

Genau schweserherz und Amin in Sh Allah werden wir alle belohnt:)

1

Was möchtest Du wissen?