Ich bin schwach geworden in der Religion (Islam) was soll ich tun?

11 Antworten

Jeder hat diese Phasen mal, ich kann dich gut verstehen, vielleicht liegt es ja am langen Fasten der letzten Tage oder es geht dir im Moment ganz einfach nicht so gut oder du hast den Kopf wirklich viel zu voll und willst zwanghaft alles perfekt in deinem Alltag haben (das kenne ich sehr gut!) und ehe man sich's versieht, hat man das Gebet verpasst..Auf jeden Fall wird das wieder! Musst dich eben selbst dazu bewegen, immer in kleinen Schritten, dann kommst du eher zum Ziel. Vertraue auf dich! Vielleicht spazierst du einfach mal ein wenig in der Natur, das wird dir gut tun und dich eher auf geistreiche und spirituelle Gedanken bringen.

Und sucht Hilfe in der Standhaftigkeit und im Gebet! Es ist freilich schwer, nur nicht für die Demütigen. (2:45)

In der Schöpfung der Himmel und der Erde und in dem Unterschied von Nacht und Tag liegen wahrlich Zeichen für diejenigen, die Verstand besitzen,
die Allahs stehend, sitzend und auf der Seite (liegend) gedenken und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken: „Unser Herr, Du hast (all) dies nicht umsonst erschaffen. (3:190-191)

Möge Allah dich weiterhin rechtleiten und beschützen. Möge er dich stärken und dir zu einem besseren Selbstbewusstsein verhelfen! Amin :-)

Danke Schwester Amin! Möge Allah für deine hilfsbereite Antwort reichlich belohnen. Möge Allah dir das doppelte geben Amin!

1

Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen.

Jesaja 40,10

Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind, die im finsteren Land des Todes leben.

Lukas 1,78-79

Ist es denn unbedingt notwendig, dass Du stark wirst? Es wird doch einen Sinn haben, dass Du mit der Religion gerade nicht klarkommst. Vielleicht bist Du tatsächlich auf dem richtigen Weg.

Ich komme mit der Religion sehr klar was stellst du jetzt für dumme Fragen? Aufjedenfall werde ich niemals den Islam verlassen wenn du das denkst.

0
@dieWelt800

Dann lass es. Ich dachte, Du hättest angefangen, Dein Gehirn einzuschalten.

6
@Mafalda1966

Bist du selbst ein gläubiger Mensch und wenn ja, welchen Glauben hast du?

1

@mafalda du solltest vielleicht eher mal dein Gehirn einschalten. Sonst würdest du nicht so einen Müll als Antwort geben.

1
@Mafalda1966

Mafalda1966 nur weil du jetzt mehr likes hast auf deiner Antwort heißt es nicht gleich das du recht hast du likegeiler pico! 

0
@dieWelt800

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Schade, dass Du damit nicht klar kommst. Wovor hast Du Angst?

0
@Mafalda1966

Ich habe vor gar nichts Angst wovor sollte ich Angst haben? Oder hast du wohl Angst?

0
@dieWelt800

Nein, ich wüsste auch nicht wovor. Dann bleibt es dabei, dass wir wohl unterschiedliche Meinungen haben. Ich frage mich halt nur, warum man immer in der Religion stark sein muss. Alles gut. Mach, dass Du glücklich wirst.

0

Warum hassen viele Deutsche Türken,Araber,Kurden oder auch den Islam?

In jeder Hinsicht gibt es zwar R@ssitn, nicht Nur Deutsche(versteht mich nicht falsch ich liebe deutsche), früher waren es aber nur paar Naz1s, seit diesem und letzten Jahr aber ist dieser H@ss extrem groß geworden und die Anzahl der Afd Wähler sind gestiegen(?)

Obwohl der Islam nur eine Religion ist, die türkischen/kurdischen/arabischen Wurzeln nur eine Nationalität ist und nichts mit der Persönlichkeit zutun hat, werden wir hier "K@n@cxkn" genannt, werden als @sso$1al abgestempelt und nur von der schlechten Seite betrachtet. Ich versteh das nicht, in jeder Nationalität gibt es schlechte wie auch gute Menschen, aber genau bei den genannten drei Nationalitäten wird mehr geachtet, obwohl wie schon gesagt in jeder Nationalität be- scheurxte Menschen gibt. Wieso achtet der Mensch denn immer so sehr auf die Herkunft und auf die Zugehörigkeit einer Religion/Sekte. Man sollte doch die Person, die etwas angestellt hat, beurteilen. Wieso will ein Mensch immer irgendeinen Fehler bei anderen finden, obwohl er selbst nicht rein ist. Sind wir, die Moslems, euer Sündenbock dieser Zeit?

"Hauptsache Mensch", "Menschlichkeit", "Religion Nationalität egal hauptsache Mensch", blablabla... Ja wir sind Menschen, keiner behauptet das wir Ochsen sind, aber ich schx1ss weder auf meine Religion noch auf meine Nation! Allerdings bin ich auch nicht so bh1ndert und behaupte es liege im Blut, Nein, aber in den DNA ob du willst oder nicht. Und der Glaube im Herzen, in der die Menschlichkeit ebenso sitzt! Es sind meistens die Leute die von "Hauptsache Mensch" reden, die am nationalistischten sind, wenn es darauf ankommt. Und ihr läuft alle hinterher und findet mal alle wieder ein Kasperltheater super, der auf alles scheisst. Nation,Religion, Moral, alles soll egal sein. Hauptsache Mensch... Da mach ich nicht mit, sorry. Bisschen Gehirn einschalten Meensch.

Alles in einem wollte ich sagen, dass man für etwas nicht beurteilt werden soll, für das man nichts tun kann, ich bin so wie ich bin und ich bitte euch mich so zu akzeptieren wie ich bin und mich nicht mit den Leuten aus den Medien vergleicht und in einem Topf schmeisst. Ich mag jeden Menschen, so wie er ist, auf seine Eigene Art, aber wenn es um Ausgrenzung und Diskriminierung geht, bin ich nicht leise.

Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Wie steht der Islam zu einem Medium?

Selam aleykum wa rahmatullah wa barakatu liebe geschwister im Islam ich würde insha Allah gerne wissen wie der Islam zu Mediumen( falls das die Mehrzahl ist) steht also zu den Menschen die mit toten Seelen sprechen können bitte nur Muslime Danke schon mal jetzt

...zur Frage

brauche dua für meine noten! bitte hilfe (islam)

Selam aleykum, Ich hab so viele prüfungen und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll also könnt ihr mir bitte eine dua sagen die mir helfen? Selam

...zur Frage

Ist es für den Muslim/en eine Pflicht im Islam zu heiraten?

Selam Aleykum Geschwister, ist es für die Frau/Mann eine Pflicht im Islam zu heiraten? Wenn ja wo steht es im Koran?

...zur Frage

Wird durch das parfümieren das Fasten ungültig?

Selam Aleykum meine Geschwister, unzwar ist meine frage wird durch das parfümieren das Fasten gebrochen oder ist es weiterhin gültig?

...zur Frage

Als Türke zu einer anderen Religion konvertieren z.B Judentum?

Was muss man da tun? Also ich bin ja im Islamischen Milieu aufgewachsen und habe mich immer an das nötigste gehalten, aber so richtig warm bin ich damit nie geworden, weil mir das alles doch viel zu stumpf wurde und die Menschen nur extrem auf ihre Rituale und Tradition fixiert waren, das es nicht mal zu sinnvollen Gesprächen kommen konnte.

Mittlerweile gibt es viele Konvertierte und die glauben ,das sie sich am meisten für die Religion einsetzen müssten dabei kommt viel Unsinn heraus z.B das ständige niedermachen von Leuten die nicht an den Islam glauben das kotzt mich als einer der an Gott glaubt an, weil im Koran steht, das alle guten Menschen egal welcher Religion sich nicht fürchten müssen, aber diese Verse werden komplett ignoriert.

Es gibt türkische Juden(Chasaren) und Christen(Gaugausen) mir sagt das Judentum und das Christentum am meisten zu weil es viel zum Nachdenken anregt und es nicht nur in eine starre Richtung geht so wie im Islam.

Aber wo fängt man da an welche Bibel muss ich mir da kaufen oder welches Buch lesen die Juden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?