Selam, nein, das musst du nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du kein Geschlechtsverkehr hattest und nicht masturbiert hast. Dann kannst du dich einfach nur "unten rum" säubern, aber vor dem Gebet solltest du dennoch die gewöhnliche Gebetswaschung vollziehen, da Flüssigkeit deinen Körper verlassen hat und du ja rituell REIN vor Gott stehen willst. Die Waschungen sind Rituale und sollen deine Seele rein halten, das alles sind Zeichen unseres gnädigen Gottes. :-))

5:6 Ihr Gläubigen! Wenn ihr euch zum Kontaktgebet aufstellt, wascht: (1) euer Gesicht und (2) eure Hände bis zu den Ellenbogen. Streicht über: (3) euer Kopf und (4) eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr aufgrund Geschlechtverkehrs im Zustande der rituellen Unreinheit (dschunub) seid, so reinigt euch. Solltet ihr krank, auf Reisen oder im Zustand nach dem geschlechtlichen Akt sein oder kommt ihr von der Toilette und findet kein Wasser, dann berührt reine, trockene Erde und nehmt die trockene Waschung (tayammum) vor: streicht euch (danach) über Gesicht und Hände. Gott will euch keine Bedrängnis auferlegen, sondern Er will euch reinigen und seine Gnade an euch vollenden, auf dass ihr dankbar seid.

4:43 Ihr Gläubigen! Nahet nicht dem Kontaktgebet: weder wenn ihr berauscht seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht; noch ungewaschen nach dem Geschlechtsverkehr, es sei denn, ihr seid auf Reisen! Solltet ihr kein Wasser finden, wenn ihr krank, auf Reisen oder im Zustand nach dem geschlechtlichen Akt seid oder ihr von der Toilette kommt, dann vollzieht die trockene Waschung (tayammum), indem ihr reine, trockene Erde berührt und euch über Gesicht und Hände streicht! Gott ist gnädig und verzeihend.

Möge Allah dich weiterhin rechtleiten und beschützen. Amin. 

LG Dunya :-)

...zur Antwort

Wie alt bist du denn? Und wie lange kennt ihr euch denn schon? :)

...zur Antwort
Ja!

Ja, ich glaube an die Unsterblichkeit der Seele. Ich denke, jedes einzelne Lebewesen besitzt eine. Sie macht die Wesen erst bewusst und schenkt ihnen ein eigenes "Ich".

Q 17:85 Und sie befragen dich über die Seele. Sprich: „Die Seele ist eine Angelegenheit meines Herrn; und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben.“

Q 39:42 Gott nimmt die Seelen (der Menschen) zur Zeit ihres Sterbens (zu Sich) und (auch die Seelen) derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück). Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken.

Frieden sei mit Dir :-))

...zur Antwort

Selam, also erstmal, wie alt bist du denn? Wie alt sind deine Geschwister? Vielleicht sind sie ja einfach in der Selbstfindungsphase und versuchen erst, die höhere Macht namens Gott zu verstehen...

...zur Antwort

Komplett falsch. Da verwechselst du die patriarchalisch-misogyne Sexualethik mit dem islamischen Glauben. 

Sure 24:30 Sage den gläubigen Männern, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Keuschheit wahren. Das ist reiner für sie. Gottes Kenntnis umfaßt alles, was sie tun.

24:31 Sage den gläubigen Frauen, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Blöße wahren und ihre Zierde (ziynet) nicht zeigen, außer dem, was äußerlich sichtbar ist, und ihre Brüste bedecken mit ihren Bedeckungen (hmar). Und ihre Zierde niemandem zeigen außer ihren Ehemännern, ihren Vätern, Schwiegervätern, ihren Söhnen, Stiefsöhnen etc. 

24:33 Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht.

Aber diese Art von Männertypen kenne ich gut genug. Vögeln sich durch die Gegend, aber wollen dann eine ahnungslose Jungfrau. Heuchler, einfach nur HEUCHLER!!! Kann deswegen auch gut verstehen, wenn viele Mädchen Oral- oder Analsex vor der Ehe haben, etwas anderes haben sie ja nicht übrig...

...zur Antwort

Heii Hadaguggna,

Ich will und kann dir helfen.

Natürlich kann niemand außer Gott bestimmen, wer in den Himmel eintreten darf. Laut Koran werden selbst die Gesandten am jüngsten Tag befragt.

39:69 Die Erde wird im Licht ihres Herrn erstrahlen. Die Schrift (mit allen Angaben über die Taten der Menschen) wird hervorgeholt werden. Die Propheten und die Zeugen werden vorgeladen. Über die Menschen werden die Urteile gefällt, und niemandem soll Unrecht geschehen.

Jetzt steht im Koran...

64:9 Wer an Gott glaubt und rechtschaffen handelt, dem tilgt Er seine bösen Taten, und den wird Er in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen, ewig und auf immer darin zu bleiben; das ist der großartige Erfolg.

2:62: Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Säbier – wer immer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein. (Siehe auch: 5:69)

Das heißt, dass alle, die an einen, aber wirklich nur an einen Gott glauben sowie an den jüngsten Tag und noch dazu rechtschaffen handeln, keine Furcht vor Gott und seinem Urteil haben müssen.

3:113-114 Sie sind nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift ist eine standhafte Gemeinschaft, die Gottes Zeichen zu Stunden der Nacht verliest und sich (im Gebet) nieder wirft. Sie glauben an Gott und den Jüngsten Tag und gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche und beeilen sich mit den guten Dingen. Jene gehören zu den Rechtschaffenen.

Juden und Christen sind dennoch dazu verpflichtet an den Koran zu glauben, genauso ist uns Muslimen befohlen, an die Tora und das Evangelium als die unverfälschten offenbarten Worte Gottes zu glauben. 

2:41 Und glaubt an das, was Ich (als Offenbarung) hinab gesandt habe, das zu bestätigen, was euch bereits vorliegt. 

5:68 Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herab gesandt worden ist. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herab gesandt worden ist, wird ganz gewiss bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. So sei nicht betrübt über das ungläubige Volk!

29:46 Und streitet mit den Leuten der Schrift nur in bester Weise, außer denjenigen vonihnen, die Unrecht tun. Und sagt: „Wir glauben an das, was (als Offenbarung) zu uns herab gesandt worden ist und zu euch herab gesandt worden ist; unser Gott und euer Gott ist Einer, und wir sind Ihm ergeben‘.“ 

Zum nächsten:

2:256 Niemand soll zu einem Glauben gezwungen werden. Der Weg der Wahrheit ist klar und von dem des Irrtums abgegrenzt. Wer die Götzen verwirft und an Gott glaubt, hält an dem unauflösbaren Bund fest. Gott hört alles und weiß alles.

Ist ja eigentlich klar...

Dann...

5:82 Du wirst gewiß feststellen, daß die schlimmsten Feinde der Gläubigen die Juden und die Anhänger der Vielgötterei sind und daß die den Gläubigen am freundlichsten Gesinnten die Christen sind. Das liegt daran, daß es unter ihnen Priester und Mönche gibt und daß sie bescheiden sind.

Dieser Vers ist als Vorwarnung und gut gemeinter Rat an den Propheten und seine Anhänger gerichtet.

Und schließlich...

5:105 O ihr, die ihr glaubt! Wacht über euch selbst. Wer irregeht, kann euch nicht schaden, wenn ihr nur selbst auf dem rechten Wege seid. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch enthüllen, was ihr zu tun pflegtet.

Das bedeutet, dass die Gläubigen auf sich selbst Acht geben sollten und wenn sie einige "Täuschungen/Irrtümer" erkennen, die sie vom rechten Pfad bringen können, demütig zur Gottergebenheit zurückkehren sollen.

Hoffe, ich konnte dir helfen, lieber Hadaguggna. Schreib aber bitte nächstes Mal die Verse ganz aus. Danke! :-))


LG Dunya

...zur Antwort

Nein, ihre Ideologie ist definitiv nicht richtig. Aber ich verstehe was du meinst. Kann die Menschen um mich herum langsam auch nicht mehr sehen...aber dann gehe ich einfach in den Wald, meditiere und lass meinen Gedanken freien Lauf ;)

...zur Antwort

Nein, wieso sollte Musik verboten sein? König David eine so schöne Stimme, dass wenn er Klagelieder und Pfalmen sang, sich Menschen und Vögel versammelten um ihn zu hören.

34:10 Und fürwahr, Wir verliehen David Unsere Gnade: "O ihr Berge, singet mit ihm (Gottes) Lob, und ihr Vögel (ebenfalls)!" Und Wir machten das Eisen für ihn biegsam.

38:18-19 Wir haben ihm die Berge dienstbar gemacht, die mit ihm Gott abends und morgens lobpreisen. Auch die Vögel haben Wir um ihn versammelt. Alles wendete sich ihm gehorsam zu.

Denk doch einfach mal selber nach! 

10:100 Und Er läßt seinen Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft nicht gebrauchen wollen.

Lies mal hier: https://www.alrahman.de/musik-ist-nicht-verboten/

Möge Allah dich weiterhin rechtleiten und beschützen. Amin.

...zur Antwort

Slm, seid ihr euch denn sicher?

...zur Antwort

Ich finds auch blöd, dass ich kein aramäisch kann. Also weiß ich wie du dich fühlst. Aber hey, du kannst es jederzeit nachholen! 

Insha'Allah :))

...zur Antwort

Gegenfrage: Wie macht es denn deine Frau? Du fehlst ihr doch sicher auch, oder? ^^

(Nicht böse nehmen :))

...zur Antwort

Ja, natürlich darfst du, liebe Aaliya!

Ich war auch mal auf einer Beerdigung eines christlichen Jungen. Es war der Wunsch seines Bruders und gleichzeitig eines guten Freundes.

Der Koran spricht nicht umsonst an mehreren Stellen: 

60:8-9 Gott verbietet euch nicht, gegen diejenigen pietätvoll und gerecht zu sein, die nicht der Religion wegen gegen euch gekämpft, und die euch nicht aus euren Wohnungen vertrieben haben. Gott liebt die, die gerecht handeln. Er verbietet euch nur, euch denen anzuschließen, die der Religion wegen gegen euch gekämpft, und die euch aus euren Wohnungen vertrieben oder bei eurer Vertreibung mitgeholfen haben. Diejenigen, die sich ihnen anschließen, sind die (wahren) Frevler.

3:113-115 Sie sind nicht gleich, unter den Leuten der Schrift gibt es eine aufrechte Gemeinschaft. Sie tragen die Zeichen Gottes im Laufe der Nacht vor, während sie sich unterwerfen. Sie glauben an Gott und an den letzten Tag, sie gebieten das Erkenntliche, unterbinden das Verwerfliche und eilen um der guten Taten willen. Und jene sind von den Rechtschaffenen. Und was sie an Gutem tun, wird ihnen nicht geleugnet werden, und Gott ist wissend über die Achtsamen.

3:64 Sage: Ihr Leute der Schrift, kommt her zu einem Wort, das gleich ist zwischen uns und euch, dass wir nichts dienen außer Gott, ihm nichts beigesellen und dass wir einander nicht als Herren nehmen anstelle Gottes. Doch wenn sie sich abkehrten, so sage: Bezeugt, dass wir Ergebene sind!

49:13 O Menschen! Siehe, Wir haben euch alle aus einem Männlichen und einem Weiblichen erschaffen, und haben euch zu Nationen und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander kennenlernen möget. Wahrlich, der Edelste von euch in der Sicht Gottes ist der sich Seiner am tiefsten bewusst ist. Siehe, Gott ist allwissend, allgewahr.

Und schenke einfach denen keine Beachtung, die offenbar keine bedeutenden Kenntnisse über den Koran haben und ihren Spott mit uns treiben. So Menschen lassen sowieso nicht mit sich reden, unabhängig davon, wie liebevoll man mit ihnen spricht. Diese Leute behaupten, sie wüssten mehr als wir, dabei können sie nicht mal ein klein wenig arabisch und holen ihre hinterlistigen Übersetzungen aus dem dunkelsten Loch!

Also nochmal!

5:51 O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern/Verbündeten. Sie sind einander Beschützer.

5:57 O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die zu Beschützern/Verbündeten – von jenen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, und von den Ungläubigen -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben – und fürchtet Gott, wenn ihr Gläubige seid.

Das Wort awliyā’ (اولياء) wurde eindeutig unkorrekt übersetzt. In diesem Vers handelt es sich nämlich nicht um Freundschaften, sondern um eine politisch wie auch diplomatisch orientierte Beziehung. Es ist ein Umstand, in dem Macht und Einfluss eine Rolle spielen. Es ist auch unverständlich, weshalb die Übersetzer irrtümlicherweise gerade dieses Wort wählen, obwohl das arabische Wort für Freund (arabisch: ṣadīq) in der Lesung bereits in anderen Versen vorkommt:

24:61 Kein Vorwurf trifft den Blinden, noch trifft ein Vorwurf den Krüppel, kein Vorwurf trifft den Kranken oder euch selbst, wenn ihr in eurem Haus, im Haus eures Vaters oder eurer Mutter… oder (im Haus) eures Freundes(ṣadīqakum)…135

26:101 noch einen warmen Freund (ṣadīq). 

Schauen wir in der Wurzelbeschreibung des Begriffes Waliy nach, lesen wir:

ولىWaliya

المولى – الولي [al-mawlá – al-waliy] Der Gebieter, Der Schutzherr, Der Verbündete

Quelle: https://www.alrahman.de/juden-und-christen-keine-freunde-der-ergebenen/

Also von meiner Seite mein herzlichstes Beileid. Mein Mitgefühl gehört Dir und ihrer Familie und ihren Freunden. Möge Allah ihrer Seele gnädig sein. Amin.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. 

LG Dunya :))

...zur Antwort

Wenn du nicht an die Existenz der Djinn glaubst, wieso willst du dann so unbedingt den Namen dieses Wesens kennen?

Sprich lieber immer Ayat al-Kursi vor dem Schlafengehen:

2:255. Allahu la ilaha illa huwa alhayyu alqayyoomu la ta/khuthuhu sinatun wala nawmun lahu ma fee alssamawati wama fee al-ardi man tha allathee yashfaAAu AAindahu illa bi-ithnihi yaAAlamu ma bayna aydeehim wama khalfahum wala yuheetoona bishay-in min AAilmihi illa bima shaa wasiAAa kursiyyuhu alssamawati waal-arda wala yaooduhu hifthuhuma wahuwa alAAaliyyu alAAatheemu 

Möge Allah dich rechtleiten und weiterhin beschützen. Amin.

LG Dunya 

...zur Antwort

Selam,

Darf ich fragen, wieso du unbedingt eine Jungfrau heiraten willst? 

...zur Antwort

Hallo erstmal du gute Seele, 

dass dir hier keine Muslime antworten, sollte dich nicht wundern, da unsere Antworten so gut wie immer verunglimpft werden. Jeglicher Respekt voreinander ist heutzutage sowieso verloren gegangen, es herrscht fast ausschließlich Misstrauen und Hass...

Hattet ihr schon damals und/oder habt ihr derzeit ernsthafte Pläne für eine gemeinsame Zukunft? Habt ihr evtl. an eine Ehe gedacht? :))

...zur Antwort

Hallöle du gute Seele, 

Nein, natürlich nicht! Und ich weiß auch ganz genau, wo sie diesen überaus frauenverachtenden Unsinn aufgegriffen hat. Ihr Unterbewusstsein wurde offenbar von einigen - entschuldige, dass ich das so sage - wirklich kranken ungehemmten Hadithen der Sunniten beeinflusst. Und es wundert mich auch nicht, dass gerade SIE (als unfehlbare Geschlechtsgenossin!) sich der leider Gottes/Allahs mehrheitlich patriarchalischen sexistischen angeblich "islamischen" Ummah "unterwirft" und sich zusätzlich (wie fast jede andere Muslima ohne eine eigene vernunftbasierte freie Meinung) mit diesen herrischen Doktrinen und diesem/ihrem Leid zufriedengibt.

Ich kann dir einige Bespiele nennen:

Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) wurde über den Grund dafür befragt und er erklärte ihn: Es wurde berichtet, dass `Abd-Allah ibn `Abbās sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Mir wurde die Hölle gezeigt und ich habe niemals etwas Schrecklicheres als das gesehen. Und ich sah, dass die Mehrheit ihrer Bewohner Frauen sind.“ Sie fragten: „Warum, oh Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Aufgrund ihrer Undankbarkeit (Kufr).“ Es wurde gefragt: „Sind sie undankbar Allah gegenüber?“ Er sagte: „Sie sind undankbar ihren Gefährten (Ehemännern) gegenüber und sie sind undankbar für gute Behandlung. Ist man ein Leben lang freundlich zu einer von ihnen, dann sieht sie aber etwas Unerwünschtes bei dir, so wird sie sagen: `Ich habe niemals etwas Gutes von dir erfahren.`“ (al-Bukhāri #1052).

Es wurde berichtet, dass Abu Sa`iid al-Khudri sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) ging am Tag von `Id al-Adha oder `Id al-Fitr hinaus zur Musalla. Er ging an den Frauen vorüber und sagte: `Oh ihr Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass ihr die Mehrheit der Bewohner der Hölle bildet.` Sie fragten: `Warum ist das so, oh Gesandter Allahs?` Er erwiderte: `Ihr flucht ständig und seid undankbar gegenüber euren Ehegatten. Ich habe niemanden gesehen, der mangelhafter an Intelligenz und religiösem Einsatz ist als ihr. Ein vorsichtiger Mann kann durch einige von euch in die Irre geführt werden.` Die Frauen fragten: `Oh Gesandter Allahs, was ist mangelhaft an unserer Intelligenz und unserem religiösen Einsatz?` Er sagte: `Ist es nicht so, dass das Zeugnis von zwei Frauen dem Zeugnis eines Mannes entspricht?` Sie antworteten: `Ja.` Er sagte: `Das ist der Mangel ihrer Intelligenz. Ist es nicht so, dass eine Frau während ihrer Periode weder beten noch fasten kann?` Die Frauen antworteten: `Ja.` Er sagte: `Das ist der Mangel ihres religiösen Einsatzes.`“ (al-Bukhāri #304).

Ich, als freigeistige vernunftbasierte Muslima, hege eine tiefe Abneigung gegen solche, sich einst selbst zu Gelehrten ernannten Menschen wie Bukhary und Co. Ich finde, es ist einfach nur eine Unverschämtheit solche Worte in den Mund meines geliebten Gesandten zu legen. Der gottergebene Prophet, wie er im Koran beschrieben wird, hätte so etwas nie sagen können!

Überzeuge dich am besten selbst: https://www.alrahman.de/koranischer-oder-sunnitischer-mohammed/

Nichts ist schlimmer für die Wahrheitsfindung als die Täuschung, die Wahrheit schon gefunden zu haben, wobei man sie noch gar nicht fand.

Nicht einmal der Prophet wusste zu unterscheiden zwischen den wahrhaft Gläubigen und den Ableugnern, die sich selbst oder andere täuschen. Aufgrund dieser Unkenntnis wird der Prophet am Jüngsten Tag laut Kapitel 25, Vers 30 sagen:

„O mein Herr, mein Volk hat diesen Koran verlassen!“

Quelle: https://www.alrahman.de/beitrag/darf-ich-den-koran-selbst-interpretieren/

Mit diesem passenden Vers möchte ich noch abschließen: 

7:71 Er sprach: „Ihr seid (dafür) von eurem HERRN zu Missfallen und Zorn verdammt worden. Streitet ihr mit mir über Namen, denen Gott keine Ermächtigung gab und die ihr und eure Vorfahren genannt habt? Wartet nur, ich bin mit euch unter den Wartenden!

Möge Allah dich rechtleiten und beschützen. Möge er dich stärken und dir zu einem besseren Selbstbewusstsein verhelfen. Amin.

Ganz liebe Grüße,

Dunya :-))

...zur Antwort