Träume seltene Tiere (ISLAM)?

6 Antworten

Ich kann dir zwar nicht sagen, was das mit dem Islam zu tun hat, aber das "Wesen" von dem du da sprichst wurde früher als Alp ("Alb") oder auch Mahr bekannt war.

Meist werden diese als hinterlistig, mal sogar als anzüglich erotische Wesen dargestellt. Sie rasten auf der Brust eines schlafenden Menschens und führen ihm im Halbschlaf Groll und böse Gedanken ein.

Der Ursprung ist übrigens alt-germanisch und wurde oft in Kindererzählungen genutzt.

Außerdem leitet sich daher der deutsche Begriff "Albtraum" (ein schlechter oder mit negativen Aspekten bestückter Traum) ab.

MfG. Der IT-Support

earnest  27.07.2017, 09:33

Das ist richtig; es heißt aber nicht, dass es solche Wesen GIBT.

DerITSupport  27.07.2017, 09:45
@earnest

Ich dachte der Hinweis der Kindergeschichten reicht aus um das auszudrücken.

Anscheinend habe ich mich wieder in euch geirrt.

Entschuldigt.

MfG. Der IT-Support

earnest  27.07.2017, 10:50
@DerITSupport

Aber gern doch.

Ich erinnere mich gern an den Spruch eines "Kommunikations-Gurus": "Kommunikation beginnt dort, wo man meint, dass sie nicht nötig wäre."

;-)

Hilfe99123
Fragesteller

Danke dir!

Es gibt nur jinns von denen du Sowas träumen kannst. Ein shaytan ist einer von den jinns.

earnest  27.07.2017, 08:17

Es gibt weder Djinns noch den Shaytan.

Hilfe99123
Fragesteller
@earnest

Es gibt beides, ob du es nur wahr haben willst ist eine andere Sache

Nein, ich kenne das so nicht.

Und Dämonen gibt es nicht. Aber wenn es dich beruhigt, kannst du den nicht existierenden Dämon gern "Hutzlipotzli" nennen.

Schweinische Fotos hin oder her: Mit "islamischer Hinterlegung" haben solche Albträume nichts zu tun.

Gruß, earnest

Hilfe99123
Fragesteller

Es wird als ein Wildschwein dargestellt weil es bei jeden anders ist was man sieht mein Lieber. :)

earnest  28.07.2017, 15:38
@Hilfe99123

Wenn jeder was anderes sieht, warum dann nicht als Einhorn, Brontosaurus oder Gorilla?

Hilfe99123
Fragesteller
@earnest

Da ein Wildschwein einfach als Schweres Tier und unreines Wesen rübergebracht wird und es eben genau auf die Brust passen sollte, da hat es eigentlich auch nichts mit dem Islam zutuen es wird einfach so dargestellt.

Jeder kennt diesen Traum? Ich habe noch nie von einem Wildschwein auf der Brust geträumt. Scheint mir ein religiös bedingter Alptraum zu sein.

Und übrigens: Dämonen gibt es nicht, nur religiöse Angstmache.

Hilfe99123
Fragesteller

In meinen Augen schon, ich weiß ja was ich Nachts sehe. :-)

earnest  28.07.2017, 15:39
@Hilfe99123

Da siehst du TRAUMbilder.

Das sind nur Aufräumarbeiten deines Gehirns.

Hilfe99123
Fragesteller
@earnest

Trotzdem sehe ich es seit Längerem Zeitraume und ich glaube daran.

Wenn du nicht an die Existenz der Djinn glaubst, wieso willst du dann so unbedingt den Namen dieses Wesens kennen?

Sprich lieber immer Ayat al-Kursi vor dem Schlafengehen:

2:255. Allahu la ilaha illa huwa alhayyu alqayyoomu la ta/khuthuhu sinatun wala nawmun lahu ma fee alssamawati wama fee al-ardi man tha allathee yashfaAAu AAindahu illa bi-ithnihi yaAAlamu ma bayna aydeehim wama khalfahum wala yuheetoona bishay-in min AAilmihi illa bima shaa wasiAAa kursiyyuhu alssamawati waal-arda wala yaooduhu hifthuhuma wahuwa alAAaliyyu alAAatheemu

Möge Allah dich rechtleiten und weiterhin beschützen. Amin.

LG Dunya

Hilfe99123
Fragesteller

Slm Dunya, lies nächstes mal meine Sätze richtig und verdreh die Wörter nicht. Ich meinte es war kein Jinn oder der shayatin.

Hilfe99123
Fragesteller

Habe ich jemals gesagt das es keine Jinns oder den sheytan gibt? Würde ja auch gerne wissen welchen Namen dieses Unglück gegeben worden ist

Jokerstyle  06.08.2017, 12:06

Du brauchst den Namen nicht zu wissen, wirst es auch nicht rauskriegen!
Das was Dunyaaa123 geschrieben hat kann ich dir nur empfehlen!
Jedoch solltest du einen sehr festen Glauben an deinem Schöpfer haben!
Müheymin ist einer der Nomen von unserem Schöpfer!Schaue dir die Eigenschaften von diesem Nomen genauer an das wird dir sehr helfen!

User47228  06.08.2017, 12:23
@Jokerstyle

Das lustige ist ja, dass solche "Muslime" gewisse Albträume mehr fürchten als Gott. Dabei sollten sie doch wissen, dass gerade einem Gläubigen sowas nichts anhaben kann. Gott ist doch der ewige und größte Beschützer. Und ich weiß, was es heißt, von schwarzer Magie betroffen zu sein. Aber ich war stark und habe mich davon befreit. Der Weg dahin war nur sehr schwer. Und wem hat man das alles zu verdanken? Egozentrischen kaltherzigen Menschen!

Sura 5:105 O ihr Gläubigen! Kümmert euch um euch selbst! Euch schadet kein Verirrter, wenn ihr wohlgeleitet seid. Am Jüngsten Tag kehrt ihr alle zu Gott zurück, Der euch über eure Taten berichtet und Gericht hält.

Sura 2:45 Und sucht Hilfe in Geduld und Gebet; und das ist freilich schwer, es sei denn für die Demütigen im Geiste.