Schlafparalyse Islam?

1 Antwort

Ich weis das bei sowas ein Jinn oder Dämon im Spiel ist der auf einem sitzt laut dem Islam

Also laut Wikipedia eher:

Die neuronalen Aktivitäten, die die weitreichende Muskellähmung während des REM-Schlafs verursachen, haben ihren Ursprung hauptsächlich im Pons, auch „Brücke“ genannt, einem Teil des Hirnstamms. Die Motoneuronen des Hirnstamms und des Rückenmarks werden gehemmt, was eine hochgradige Atonie zur Folge hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse#

Kleinekleene286
Fragesteller

Ich weis das das laut Wikipedia das heißt aber mir geht es nicht darum was das war sondern was das heißt in Sicht vom Islam also ja danke tru

Heyloman  09.07.2022, 14:10

hast recht, aber die Menschen haben schon immer so gedacht, bei Gewitter dachten sie es wäre Zeus, jetzt weiß jeder das es nicht Zeus ist.