Schlafparalyse(Islam)?

2 Antworten

Es gibt trotzdem keine Jinns. Wie Du schon vermutest, dürfte es sich höchstwahrscheinlich um eine Schlafparalyse gehandelt haben. Das ist zwar unangenehm - insbesondere wenn man nicht weiss, was los ist - aber völlig ungefährlich. Noch nie ist jemand gelähmt geblieben .....

Eine Schlafparalyse ist für Millionen von Menschen etwas völlig Normales, wenngleich nicht unbedingt Beliebtes. Der Zustand der Lähmung tritt bei jedem gesunden Menschen üblicherweise in jeder Nacht und bei jedem Schlafen immer wieder phasenweise auf; er soll Dich vor großen unkontrollierten Bewegungen schützen. Bei manchen Menschen tritt die Lähmung jedoch gelegentlich SCHON auf, bevor er völlig weggedämmert ist, oder sie ist NOCH vorhanden, während er schon wach wird. Und genau nur dann kriegt man überhaupt etwas davon mit.

Schlafparalyse liegt also in der Natur des Menschen - auch des Muslimen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schlafparalyse gibt es. Aber die findet statt beim Einschlafen oder Aufwachen. Nicht aber, wenn man schon aufgestanden ist. Einige Muslime sagen, dass diese mit Jinn zu tun haben können. Aber in islamischen Quellen kenne ich keine Beweise dafür. Es kann aber ganz normale Ursachen haben. Schlafmangel, hormonelle Störungen u.a.. Ich selber habe schon seit Jahren solche von Zeit zu Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid