jinn im traum?

6 Antworten

Begegnet man in der Schlafwelt einem islamischen Dschinn, muss man in der Wirklichkeit vielleicht in einer misslichen Lage den Geschehnissen tatenlos zusehen. Der Träumer kann möglicherweise nicht handeln und fühlt sich ausgeliefert. Das gilt besonders, wenn der Dschinn aus dem Traum als Wunsch-Erfüller auftritt.

In der psychologischen Traumdeutung spricht der Traum von einem Dschinn für einen kreativen Geist des Träumenden. Er lebt mit Hilfe des Fantasie-Wesens im Traum seine Kreativität aus. Das Traumsymbol verweist auf die schöpferischen Fähigkeiten des Träumenden.Außerdem kann der Geist für geheime Wünsche oder Ängste des Träumenden stehen. Er sollte daher darauf achten, was er von dem Dschinn verlangt und wie dieser seine Wünsche erfüllt.

Quelle: https://traum-deutung.de/dschinn/#Islam_Dschinn_als_wunscherfuellender_TraumGeist

earnest  29.01.2021, 13:22

Das ist völliger Blödsinn. Reine Spekulation.

DerPsychologe1  29.01.2021, 17:12
@earnest

Und wie bist du darauf gekommen? Sagt der, der null Ahnung von einer Traumdeutung hat.

earnest  29.01.2021, 17:17
@DerPsychologe1

Über diese dümmliche Unterstellung kann ich nicht einmal lachen.

JEDE schematische Traum"deutung", die mit für alle Menschen gleichen Traumsymbolen operiert, ist für die Katz.

Bitte ignorier all die Antworten, die du hier bekommen hast. Anscheinend hat keiner hier ne Ahnung. Es gibt gute Träume die von Allah kommen und schlechte Träume die von Iblis (Shaytan, Teufel) kommen. Außerdem darf man nach Islam seine schlechten Träume nicht weiter erzählen, man muss wenn man wach wird drei mal über die linke Schulter spucken und Audhubillah sagen. Zurück zu deiner Frage, es würde sich anbieten, dass du zu einem Imam in die Moschee gehst und dir Wur‘an vorlesen lässt, denn es kann sein dass ein Jinn Besitz von dir ergriffen hat. Diese Art der Reinigung nennt man im Islam Ruqyah. Du kannst dir auch Quran belesenes Wasser holen und es trinken und das immer wieder nachfüllen, sodass dir was immer da ist. Du darfst die Flasche nicht komplett leer trinken, wenn du kurz was getrunken hast, dann fülle das wieder nach, damit du immer fortwährend belesenes Wasser hast. Somit reinigst du dich auch von innen. Es gibt auch Tabletten und weitere Methoden, mit denen du dich von innen reinigen kannst, Vieles davon sollte es auch in der Moschee geben. Ich habe nicht herauslesen können, ob du selbst Muslim/a bist oder nicht, aber diese Methode sollte dir helfen und vor dem schlafen gehen unbedingt auch Ayat Al-Kursi und wenn du noch weiter kannst Al-Ikhlas, An-anas und Al-Falaqh lesen/rezitieren (Quran), damit dir Engel geschickt werden die dich beschützen. Somit hab ich nicht einen einzigen schlechten Traum gehabt. Ich hoffe, ich konnte dir gut weiter helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Träume sind nur Dinge, mit denen sich Dein Gehirn in irgendeiner Weise beschäftigt! - Solange Du nicht immer wieder den gleichen Traum hast, würde ich dem keine Bedeutung beimessen!

Und: Ist es nicht so, dass Allah ANGEBLICH alle Menschen ununterbrochen beobachtet??? - WENN Du das glaubst, dann ist doch klar, dass das auch in Deinen Träumen vorkommen kann.

Das bedeutet, dass du unter einer (zumindest leichten Form der) Paranoia leidest. Das solltest du mal psychologisch untersuchen lassen.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen und daher völlig bedeutungslos.

Slm utkhi träume auch oft sachen über jinns ich würde dir vorschlagen mal in der moschee zum Hoca (imam) gehen und ihn mal drauf ansprechen, gehe auch die nächsten tage mal zum imam und frage ihn mal. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung