Traumdeutung Finger Nagel und Zahn brechen ab?

2 Antworten

Du erwartest einen Verlust oder Misserfolg einer Sache oder eines Ziels.

Vielleicht hast Du jemanden angeklagt und nun stellt sich raus, dass die Anklage nicht zum gewünschten Ziel führt.

Vielleicht gibt es einen Jungen, der eine schlechte Note nach Hause bringt.

Was nur zur Hälfte abbricht, schlägt auch nur zur Hälfte fehl, sprich es gebe ein Vergleich oder eine knappe ausreichende Note.

Es kann auch für einen kleinen Verlust des Ansehens stehen, denn die Vorderzähne sind immer deutlich zu sehen, wenn man lächelt.

Es gibt viele mögliche Deutungen und es hängt immer vom Träumer und seinen Lebensumständen ab, wie es zu verstehen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Klar, Träume haben sehr oft eine Bedeutung. 1. Sie haben immer etwas damit zu tun, was gerade in dir los ist. 2. Sie haben immer mit Gefühlen zu tun. 3. Sie benutzen Bilder, die oft gar nichts mit der Sache zu tun haben. 4. Oft hat der Traum mit Erlebnissen zu tun, die noch nicht lange her sind.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir - wenn du den Traum durchgehst - klar darüber wirst, was für Gefühle du im Traum hattest. Oft hat man - in verschiedenen Traum-Phasen - auch unterschiedliche Gefühle.

Dann kann man oft mal über die Traum-"Sprache" nachdenken: Es bricht etwas ab? Geht etwas kaputt? Zerbricht etwas? ....

Vielleicht kommst du mit diesen Gedanken etwas weiter.