Traumdeutung Zahn fällt aus?

3 Antworten

Von Experte Requalivahano bestätigt

Traumdeutung -> Verliert man seine Zähne, verliert man auch etwas Wichtiges für seine Gesundheit und sein gesellschaftliches Leben. Allgemein betrachtet steht das Träumen von Zahnverlust demnach nicht für den bevorstehenden echten Verlust der eigenen Zähne, sondern für einen Verlust von beispielsweise Mitmenschen oder persönliche Misserfolge. Meistens betrifft es auch nur die Angst vor dem Misserfolg oder Verlust. Häufig wird dieses Traumsymbol auch als finanzielle Unsicherheit, Geldsorgen oder die Angst vor finanziellen Problemen gedeutet.<- 360°Zahn

Requalivahano  11.11.2020, 19:16

Und außerdem kann es noch dafür stehen, dass man "an Biss verliert", ein Bildniss für Verlusst an Ehrgeiz oder ähnlichem.

Es stehen die Oberzähne für die männlichen und die unteren Zähne für die weiblichen Kinder oder Verwandten; die rechten Schneidezähne gelten für den Vater, die linken für die Mutter;

Wenn man den Zahn wieder rein steckt, kann man damit rechnen, dass man den Verlust kompensieren kann.

Einen Zahn im Traum verlieren, bedeutet, dass man im eigenen Leben etwas oder jemanden verlieren wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet Verlust bzw Angst vor Verlust

Traumdeutung1
Fragesteller

und wenn ich den Zahn wieder in den Mund stecke und das ist dann wie vorher hat das dann auch eine Bedeutung? konnte dazu nix finden