Im Traum einen Zahn verloren?

2 Antworten

Hallo,

dass diese Art von Traum oft für den Verlust eines Menschen steht, hab ich jetzt echt Angst bekommen, dass jemanden im näheren Umfeld etwas passiert.

Ich kann dir die Angst vielleicht nehmen. Träume zeigen nicht die Zukunft voraus. Wenn, dann hätte dieser Verlust bereits stattgefunden, was dann auf diese Weise im Traum dargestellt wurde. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Stress kann aber durchaus ein Grund für diesen Traum sein. Eventuell knirscht du wegen des Stresses während des Schlafs mit den Zähnen. Das kann vom Unterbewusstsein wahrgenommen werden und im Traum so eingebaut werden, dass dir ein Zahn ausfällt.

Wenn du nicht mit den Zähnen knirschst, kann es tatsächlich mit den Verlustängsten zusammenhängen. Schließlich sind Zähne ein Teil von und selbst, die uns jahrelang begleiten und bei der Nahrungsverarbeitung gute Dienste leisten. Ein Verlust der Zähne im Traum kann also durchaus die Angst vor dem Verlust einer geliebten Person sein.

Hab also keine Angst, der Traum sagt nichts über deine Zukunft aus.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Man sagt, dass man in seinen Träumen nur das träumen kann, was im realen Leben auch erlebt wurde. Doch manchmal träumt man wirres Zeug und versteht absolut nicht, wo das herkommt. Dennoch bin ich der Meinung, dass deine Unterbewusstsein ohne Dich etwas verarbeiten kann, was du aber nicht realisierst. Mein größter Albtraum ist, dass ich meine Zähne verliere (also im Traum). Und dieser TRaum taucht tatsächlich immer dann auf, wenn ich in meinem realen Leben auch wirklich eine panische Angst gegenüber etwas empfinde. Ich habe dann tatsächlich auch Angst schlafen zu gehen. Und der fühlt sich so unglaublich real an. Aber eins kann ich dir sagen, davon sterben keine Menschen in deinem Umfeld. Deine träume solltest du nur auf dich und deine Lebenswahrnehmungen beziehen. Also eher in dir grübeln und verstehen, wodurch, diese Träume, bzw. Ängste entstehen. Ich habe es für mich herausgefunden, vielleicht solltest du das auch tun. Viel Glück und hab keine Angst.