Ich habe geträumt das ich von einem Schwarzen Loch eingesaugt wurde?

Ich weiss es gibt kein Wind im All aber es war halt im Traum so ^^

DeadlyDalek  24.04.2024, 15:05

Warst du dir im Traum bewusst, dass du träumst?

slivki12839
Fragesteller

Ja, irgendwie schon

3 Antworten

Hallo,

ein schwarzes Loch, das einen ins Unbekannte zieht, kann ein Hinweis darauf sein, dass in deinem Leben etwas unkontrolliertes passiert ist, bei dem du die Auswirkungen nicht vorhersehen konntest.

Du scheinst dann im Traum luzid geworden zu sein, oder zumindest präluzid, das lässt sich jetzt nicht wirklich sagen. Ich nehme an, dein Traum hat sich dadurch positiver verändert? Du konntest dann zumindest frei im All fliegen. Hast du das bewusst entschieden?

Träume können oft sehr realistisch wirken, wenn starke Emotionen im Spiel sind. Eventuell ist dir das ja passiert. Oder aber du bist tatsächlich luzid geworden (wobei „irgendwie schon“ nicht ganz überzeugt klingt). In dem Fall wird der Traum auch oft sehr realistisch und die Wahrnehmung ist stärker ausgeprägt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
slivki12839
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Deine Interpretationen sind interessant. Ja, der Traum fühlte sich wirklich realistisch an, und ich konnte tatsächlich frei im All fliegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bewusst entschieden habe. Es war eher wie ein Gefühl der Kontrolle. Deine Anregungen haben mir definitiv geholfen, den Traum besser zu verstehen. Vielen Dank und liebe Grüße zurück!

Wahrscheinlich hast du einfach eine hohe Faszination zum Weltall und schwarze Löcher. Das wird sich dann auch in deine Träume widerspiegeln.

(btw es gibt keinen Wind im Weltall)

slivki12839
Fragesteller

Ja, also Schwarze Löcher und das Weltall faszinieren mich sehr.

Ich habe geträumt das ich von einem Schwarzen Loch eingesaugt wurde?

Habe ich auch mal geträumt ...

... auf die Farbe hatte ich dabei allerdings nicht geachtet.