Traumdeutung Partner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt oder auch, was wir uns wünschen. Wichtig dabei ist nur das Gefühl, welches wir beim Träumen empfinden. Was - also - hattest Du gefühlt?

Ich tippe mal auf Angst bzw. Unsicherheit. An sich bist Du diejenige, die da den Ton angibt. Nun kam es zu Dir - im Traum - zurück.

Finde heraus, was bei Euch schief läuft in der Beziehung. Sprich mit Deinem Partner über alles, was Dir auf der Seele lastet. Aber benutz nicht dieselben Aussagen, die Du immer benutzt: Es belastet Dich ja auch. Das ist kontraproduktiv. Findet Lösungen!

DAnialHillfMir
Fragesteller

Danke dir! Ich und mein Freund haben gestern darüber intensiv geredet jetzt geht's nur noch bergab♥️

DAnialHillfMir
Fragesteller

Tut mir leid ich meinte BERGAUF nicht BERGAB haha 🥴

Von Experte AriZona04 bestätigt

In Bezug auf Ihren spezifischen Traum könnte es sein, dass du dich in deinem Unterbewusstsein mit deinem Kommunikationsstil mit deinem Partner auseinandersetzt.

Vielleicht hast du das Gefühl, dass du manchmal zu hart oder kritisch mit ihm umgehst, und dein Traum spiegelt das wider, indem er dir zeigt, wie es sich anfühlt, auf der anderen Seite zu sein. Möglicherweise gibt es auch einen Teil von dir, der sich danach sehnt, dass dein Partner mehr Verständnis und Empathie für deine Perspektive zeigt.

Dieser Traum spiegelt den Wunsch des Träumenden wider, dass sein Partner zuhört und versteht, was er sagt. Es kann auch bedeuten, dass der Träumer ein Gefühl von Verbindung und gemeinsamer Verständigung mit seinem Partner erleben möchte. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass der Träumer die Beziehung auf ein höheres Niveau heben möchte.