Traumdeutung islam? Umzug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Ein Traum kann vieles bedeuten im Islam gibt es 3 Arten von Träumen .
1.
Ein Traum von Allah s.w.t dies ist immer ein guter Traum ( auch dein
Traum kann ein guter Traum sein wenn du zum beispiel was das
praktizieren angeht nachgelassen hast )
2. Ein Traum vom Schajtan ,
dieser Traum dient alleine dazu dich zu quälen er hat keinen Sinn diese
Art von Traum ist auch als "Albtraum " bekannt .
3. Ein Traum der
durch deine Eindrücke entsteht , wenn du zum beispiel viel in letzter
Zeit über etwas nachdenkst kann es leicht passieren das du davon träumst
, oder wenn etwas am Tag zuvor passiert ist das dich sehr mitgerissen
hat egal ob positive oder negativ kann sich das in deinen Träumen wieder
finden .

Nun kannst du selbst nachdenken und entscheiden um
welche Art von Traum es sich handelt ich würde Nr. 2 ausschließen da der
von dir geschilderte Traum nicht dem Profil eines typischen Albtraumst
entspricht .

Es kann es sein das dieser Traum durch Eindrücke die du in letzter Zeit erhalten hast entstanden ist .
Er kann natürlich auch von Allah s.w.t sein was er genau bedeutet kann ich dir nicht sagen .

Das war ein TRAUM. Nicht mehr und nicht weniger.

Das heißt wahrscheinlich nur, dass du im richtigen Leben an deine Oma denkst und dass - vielleicht - ein möglicher Umzug bei dir oder euch Thema ist.

Gruß, earnest

Das ist ein Traum. Habe heute auch geträumt das meine Mutter gestorben ist. Sie ist aber noch lebendig wie nie zuvor. Ein Traum hat nicht bzw sehr selten etwas mit der Realität zu tun.

Ich glaube es deutet darauf,dass du zu sehr an deine Oma und an einen Umzug denkst.Du versuchst dir vorzumachen,dass deine Oma noch Lebt,weil du es sehr möchtest das deine Oma deinen Umzug mit erlebt.

ich ziehe aber nicht um und habe es auch nicht vor

0

Könnte bedeuten das du bald auf etwas großartiges stoßen tust. Ich befasse mich schon so lange mit träumen bzw traumdeutungen und hatte so einen ähnlichen träum auch mal.

es war im großen und ganzen auch ein angenehmer traum....ich freue mich jedes mal wenn ich meine oma in meinen träumen sehen kann, sie fehlt mir sehr

0

das glaube ich dir ... aber in deinem Herzen lebt sie weiter & in deinen Träumen auch. Hast nen Schutzengel <3

0