Traumdeutung islam? Umzug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Ein Traum kann vieles bedeuten im Islam gibt es 3 Arten von Träumen .
1.
Ein Traum von Allah s.w.t dies ist immer ein guter Traum ( auch dein
Traum kann ein guter Traum sein wenn du zum beispiel was das
praktizieren angeht nachgelassen hast )
2. Ein Traum vom Schajtan ,
dieser Traum dient alleine dazu dich zu quälen er hat keinen Sinn diese
Art von Traum ist auch als "Albtraum " bekannt .
3. Ein Traum der
durch deine Eindrücke entsteht , wenn du zum beispiel viel in letzter
Zeit über etwas nachdenkst kann es leicht passieren das du davon träumst
, oder wenn etwas am Tag zuvor passiert ist das dich sehr mitgerissen
hat egal ob positive oder negativ kann sich das in deinen Träumen wieder
finden .

Nun kannst du selbst nachdenken und entscheiden um
welche Art von Traum es sich handelt ich würde Nr. 2 ausschließen da der
von dir geschilderte Traum nicht dem Profil eines typischen Albtraumst
entspricht .

Es kann es sein das dieser Traum durch Eindrücke die du in letzter Zeit erhalten hast entstanden ist .
Er kann natürlich auch von Allah s.w.t sein was er genau bedeutet kann ich dir nicht sagen .

Bei Amazon findest Du ein Buch über islamische Traumdeutung.

Ich glaube es deutet darauf,dass du zu sehr an deine Oma und an einen Umzug denkst.Du versuchst dir vorzumachen,dass deine Oma noch Lebt,weil du es sehr möchtest das deine Oma deinen Umzug mit erlebt.

Susii01
Beitragsersteller

ich ziehe aber nicht um und habe es auch nicht vor

Das ist ein Traum. Habe heute auch geträumt das meine Mutter gestorben ist. Sie ist aber noch lebendig wie nie zuvor. Ein Traum hat nicht bzw sehr selten etwas mit der Realität zu tun.