Traumdeutung islam? Umzug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Ein Traum kann vieles bedeuten im Islam gibt es 3 Arten von Träumen .
1.
Ein Traum von Allah s.w.t dies ist immer ein guter Traum ( auch dein
Traum kann ein guter Traum sein wenn du zum beispiel was das
praktizieren angeht nachgelassen hast )
2. Ein Traum vom Schajtan ,
dieser Traum dient alleine dazu dich zu quälen er hat keinen Sinn diese
Art von Traum ist auch als "Albtraum " bekannt .
3. Ein Traum der
durch deine Eindrücke entsteht , wenn du zum beispiel viel in letzter
Zeit über etwas nachdenkst kann es leicht passieren das du davon träumst
, oder wenn etwas am Tag zuvor passiert ist das dich sehr mitgerissen
hat egal ob positive oder negativ kann sich das in deinen Träumen wieder
finden .

Nun kannst du selbst nachdenken und entscheiden um
welche Art von Traum es sich handelt ich würde Nr. 2 ausschließen da der
von dir geschilderte Traum nicht dem Profil eines typischen Albtraumst
entspricht .

Es kann es sein das dieser Traum durch Eindrücke die du in letzter Zeit erhalten hast entstanden ist .
Er kann natürlich auch von Allah s.w.t sein was er genau bedeutet kann ich dir nicht sagen .

Das war ein TRAUM. Nicht mehr und nicht weniger.

Das heißt wahrscheinlich nur, dass du im richtigen Leben an deine Oma denkst und dass - vielleicht - ein möglicher Umzug bei dir oder euch Thema ist.

Gruß, earnest

Ich glaube es deutet darauf,dass du zu sehr an deine Oma und an einen Umzug denkst.Du versuchst dir vorzumachen,dass deine Oma noch Lebt,weil du es sehr möchtest das deine Oma deinen Umzug mit erlebt.

ich ziehe aber nicht um und habe es auch nicht vor

0

Traum über kürzlich verstorbene Oma?

Meine Oma ist vor etwas mehr als einen Monat sehr Überraschend verstorben. Bei mir ist das immernoch nicht richtig angekommen. Diese Nacht habe ich von ihr geträumt. Ihre Haustür war offen, ich bin reingegangen, un da saß sie. Auf dem Platz wo sie immer sitzt. "Ich dachte du bist Tod", meinte ich zu ihr und musste an die Beerdigung denken. "Mir gehts gut, mach dir keine Sorgen", meinte sie. Wir umarmten uns und war im Traum am weinen. Kurz darauf bin ich aufgewacht, ohne zu weinen und komplett verwirrt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das eine Botschaft von ihr war, dass es ihr gut geht. Oder ob ich einfach von ihr geträumt habe, weil ich sie schrecklich vermisse. also kann mir jemand den Traum deuten?

...zur Frage

Im Traum Verstorbene sehen

Mein Opa hatte gestern Nacht von meiner Oma (seiner Frau) geträumt die seit 2009 tot ist. Ist das im Traum meine echte Oma oder nur eine Einbildung??

...zur Frage

Umzug, in ein anderes Bundesland, was muss man da alles bedenken?

Umzug, in ein anderes Bundesland, was muss man da alles bedenken. Wir haben unser Grundstück verkauft und ziehen in eine Wohnung.

...zur Frage

Traumdeutung Eltern trennen sich!

Hi ich hab geträumt das meine Eltern sich trennen was ist die Traumdeutung für soeinen Traum????

...zur Frage

Traumdeutung im Islam? Hund?

Ich habe geträumt das ich und mein Freund unterwegs waren und da stand ein riesen großer schwarzer hund der uns aggressiv angeschaut hat plötzlich ist er sehr schnell uns hinter her gerannt wir sind weg gerannt und hatten angst da war ne tür wir haben sie auf gemacht weiter weiß ich nicht mehr was bedeutet der Traum ?

...zur Frage

Traumdeutung im islam über meine Oma?

Hallo, ich hab letzte Nacht geträumt : Meine Mutter kam zu mir und meinte Oma ist tot . Es gab bei mir keine Reaktion , als wüsste ich das schon... Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?