Traumdeutung: Was bedeutet es wenn ich von einer verstorbenen Person träume

2 Antworten

Das bedeutet nur, daß dein Gehirn irgendwelche Erinnerungen verarbeitet hat, in denen deine Großmutter und ein Telefonat usw. vorkommen. Das Gehirn verabeitet im Schlaf immer Erinnerungen vom Tag und verknüpft sie auch mit alten Erinnerungen, wenn es z.B. mal ähnlichkeiten schon früher gab. Und so kommen die wirrten Träume zustande. Mehr gibt es da nicht zu deuten. Alles andere, was Traumdeuter immer behaupten, ist völliger Quatsch.

...bist du ein Fachman in dem Bereich!? Mich wundert, ehrlich gesagt, doch mitunter, mit welcher Absolutheit so manche Frage hier beantwortet wird...

0
@mia68

Da muß ich mich aber anschließen. Doktoren der Traunwissenschaft?

0
@mia68

Habe eine medizinische Ausbildung gemacht und da gehören auch Schlafeigenschaften dazu. U.a. auch warum man träumt. Aber so Sachen die man oft in Bücher über Traumdeutung liest wie "wenn man von einem Baum träumt, bedeutet es Reichtum" kann ich wissenschaftlich nicht nachvollziehen.

0
@DerTroll

...deine medizinisch-wissenschaftliche Ausbildung in allen Ehren; und dass Träume auch eine funktionale Seite haben, ist sicher so, unbestritten. Traumdeutung hört aber andererseits sicher auch nicht auf an der Stelle, an der jedes Symbol pauschal interpretiert wird (z.B. Baum = Reichtum). Ich persönlich denke, dass es auf diesem Gebiet noch ganz viel zu entdecken gibt. Und tue mich ein bisschen schwer damit, wenn so leichtfertig und vollmundig etwas als "Quatsch" abqualifiziert wird, man an einem Punkt einfach aufhört zu fragen und weiter neugierig zu sein, weil man meint, man wüsste schon vermeintlich alles... Ein bisschen Demut und Bescheidenheit ist nie so ganz verkehrt.;-)

0
@mia68

mia68 - du hast meine volle Unterstützung. Meine Neugier schliesst zunächst nichts aus. Ich bin wirklich neugierig. Und so weiss ich, dass es nicht nur Träume gibt, in denen Verstorbene mit uns in Kontakt treten. Es gibt auch lebende Menschen, die von sich aus diesen Kontakt aufnehmen können. Ich habe das selbst schon erfahren und getan.

Man sollte wirklich nicht spotten über Dinge, die man nicht weiss. Unwissenheit macht ja nichts, Dummheit schon eher...

0
@Raimund1

Liebe Mia und Reinmund, warum kann man denn nur keinen Daumen für die Kommentare geben. Da muß ich meinen Saft jetzt auch dazu geben. Das mach ich aber lieber als eine separate Antwort, hier stört mich dieser kleiner Kasten.. Siehe unten..

0
@Raimund1

Liebe Mia und Reinmund, warum kann man denn nur keinen Daumen für die Kommentare geben. Da muß ich meinen Saft jetzt auch dazu geben. Das mach ich aber lieber als eine separate Antwort, hier stört mich dieser kleiner Kasten.. Siehe unten..

0

Ich vermute mal, ihr Tod ist länger als 3 Monate her? Hast du dir unbewusst irgend etwas vorgeworfen? Dass du dich zu wenig um sie gekümmert hast? Oder nur dass du lange nicht über sie nachgedacht hast.?

Es bedeutet in jedem Fall, dass es ihr gut geht, nicht mehr und nicht weniger.

Was bedeutet ein Zahnverlust-Traum?

Ich habe heute Nacht geträumt, ich verliere alle Zähne. Es hat auch strk geblutet. Hat jemand Ahnung von Traumdeutung und kann mir erklären, was dieser Traum zu bedeuten hat?

...zur Frage

Ist es ratsam, mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen Ich möchte es gerne selbst machen, nicht durch ein Medium?

...zur Frage

Bitte um Hilfe! Traumdeutung-Suizid

Ich hatte letzte Nacht einen schrecklichen Traum: Meine Mutter hat Suizid begangen (sich erhängt) und mein Vater ist die ganze Sache vollkommen rational/emotionslos angegangen. Die Umgebung war eine bekannte, aber ungewöhnliche (passt nicht zum Geschehen). Mir war nicht bewusst, dass ich träume. Ich erwarte keine detaillierte Traumdeutung, aber vielleicht weiß jemand ansatzweise, was es bedeuten könnte oder jemand hat etwas ähnliches geträumt?!

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Traumdeutung: Träume ständig von meinem Ex Freund?

Also ich bin mittlerweile schon seit Mai von meinem Ex Freund getrennt und August mit meinem neuen Freund jetzt glücklich zusammen. Trotzdem träume ich fast jede Nacht von meinem Ex und verstehe nicht wieso. Ich will das ganze nicht mehr... Letzte Nacht hab ich geträumt das ich bei ihm war er mich küssen wollte ich anfangs nicht wollte weil ich ja sonst meinen jetzigen betrügen würde. Im Endeffekt habe ich mit ihm rumgemacht aber nicht mit ihm geschlafen, weil(so blöd sich das auch anhören mag) weil wir kein Kondom hatten und ich im Traum gesagt habe, das lange Schluss war und wer weis ob der mit anderen geschlafen hat und verhütet hat und das ich keine Krankheiten haben will.

Kann mir jemand bitte sagen was das zu bedeuten hat, das ich wirklich fast jede Nacht von ihm träume?

...zur Frage

Geht es das man jede Nacht träumen kann?

Ich habe schon lange nachts nichts mehr geträumt aber seit einer Woche träume ich jede Nacht etwas anderes aber nichts schlimmes es sind eher Träume von mir die sich in meinem Traum verwirklichen, hat das etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Traum von meinem verstorbenen Opa - was bedeutet der Traum?

Ich hab von meinem verstorbenen Opa geträumt.

Ich wusste im Traum, dass er in Wirklichkeit eigentlich schon Ende der 90er Jahre verstarb.

Ich war noch so klein, als er starb.

Wie auch immer.

Ich hab mit meinem Opa irgendwie mein Zimmer aufgeräumt oder so und als wir fertig waren, hab ich zu Opa gesagt: "Ich hab dich soooo vermisst."

Ich fing an, ihn ganz lange zu umarmen und mein Opa umarmte mich auch und mein Opa sagte: "Oh, wie süß."

Er fand es ganz nett und süß von mir, dass ich ihn so sehr vermisst habe.

Er hat im Traum immer noch gehustet, wie auch in der Realität, lange Zeit, bevor er starb.

Er hatte in der Realität irgendwas mit der Lunge.

Dann hatte er zum Schluss auch noch Wasser in den Beinen und kurz darauf ist er dann auch verstorben.

Er hat lange ganz schlimm mit der Atemnot gekämpft.

Die Ärzte konnten ihm leider nicht mehr helfen.

Sie haben ihm so viel Sauerstoff gegeben, wie sie nur konnten.

Aber seine Atemnot war zu stark.

Er rang immer mehr nach Luft, bis er am Ende schließlich im Krankenhaus im Beisein meiner Oma verstarb.

Diese ganzen Infos hab ich von meiner Familie, denn ich war noch sehr klein, als mein Opa starb und ich weiß deshalb nicht, warum ich das mit dem Husten im Traum auch wusste.

Ich meine, ihn vor mir zu sehen, nach 20 Jahren, ihn auch noch zu umarmen und mit ihm zu reden, das fühlte sich alles so unbeschreiblich an.

Ich hab ihn in der Realität kaum gekannt.

Ich war noch zu klein.

Wie auch immer.

Weiß jemand, was der Traum zu bedeuten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?