Oil of Olaz ist ein Produkt von Procter and Gamble. Unter welchem Namen ein Produkt in welchem Land eingeführt wird ist eine Marketingentscheidung der Firmen. Ursprünglich handelt es sich um eine alte, auf lokaler Ebene vertriebene Marke, die in einem bestimmten Land oder Region bekannt war, dann wurden Sie von dem Konzernen aufgekauft, und ein internationales Produkt daraus gemacht. Oft wurden aber im Ursprungsland der ursprüngliche Name wegen dessen Bekanntheitsgrad beibehalten und in "neuen" Ländern unter neue Namen vermarktet.Gründe dafür siehe auch zB. Antwort von Franz Kofler.

Ein anderes Beispiel für den Gegenteil: Die selbe Firma hatte in der USA die Zahnpaste namens Crest. Als die Firma entschlossen hat in Europa auch einen Marktanteil an Zahnpaste zu erwerben, hatte sie entschlossen, (astelle eine unbekannte Marke "Crest" für viel Geld bekannt zu machen), die Firma Blendax/Blendamed zu kaufen, und unter diesem Namen Zahnpaste in Europa zu verkaufen. Vom Inhalt her ist ja wahrscheinlich heutzutage kein großer Unterschied.

...zur Antwort

Ich habe auch mal einen Film gesehen wo die Hauptdarstellerin das gemacht hat. Der Grund war, daß Sie mit rohem Fisch gearbeitet hat, und der Geruch vom Fisch an den Händen mit Zitrone gelindert werden konnte.

...zur Antwort

Warum stört dich das so?? Dein Kind wird immer verschieden Gerüche annehmen, abhängig davon wo es sich aufhält. Daran wirst Du dich gewöhnen müssen.

...zur Antwort

Lieber Alpaslant Polant, ich glaube auch, daß wir ziemlich durchprogrammiert sind, und sehr oft, sogar wenn wir auf den ersten Blick glauben, daß wir selber etwas entscheiden, eigentlich gar nicht frei sind. (Das solltest Du aber nicht jedem mitteilen, weil viele nicht in der Lage sind das zu unterscheiden;-), und es nur Aggressionen hervorruft.) Es gibt aber einige wichtige Aspekte wo Du auf jeden Fall noch selber wählen kannst: Was Du über eine Sache denkst die dich begegnet. Ob du ein Urteil darüber machst oder nicht. Wir neigen dazu alles als gut oder böse zu bewerten. Und die Sachen erhalten dadurch ihren Wert. Hier kannst Du ENTSCHEIDEN. (zB: Ist das Glas halb voll oder hal leer.) Diese Art zu denken benötigt eine ständige Aufmerksamkeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Liebe Grüße

...zur Antwort

Das könnte eine Grund sein, wenn es aber so ist, sieht es ziemlich schlecht für deinen Geldbeutel aus. Ich hatte das Problem und musste die Leitungen in der Wand wechseln lassen.:-(

...zur Antwort

Tornados gibts am Land, Hurrikane in der nähe von tropischen Gewässer.

Definitionen von Wiki: Ein Tornado , auch Großtrombe, Wind- oder Wasserhose, in den USA umgangssprachlich auch Twister genannt, ist ein kleinräumiger Luftwirbel in der Erdatmosphäre, der eine annähernd senkrechte Drehachse aufweist und im Zusammenhang mit konvektiver Bewölkung (Cumulus und Cumulonimbus) steht, was auch dessen Unterschied zu Kleintromben (Staubteufeln) ausmacht. Der Wirbel erstreckt sich hierbei durchgehend vom Boden bis zur Wolkenuntergrenze.

Hurrikan: Als Hurrikan wird ein tropischer Wirbelsturm bezeichnet, wenn er mindestens die Windgeschwindigkeit Orkanstärke erreicht und sich im Atlantik, im Nordpazifik östlich der Datumsgrenze oder im Südpazifik östlich von 160° O entwickelt.

...zur Antwort

Hallo, das wollte ichauch immer schon mal wissen. Ich weiß nicht genau den Unterschied, aber der Sauerrahm gibt der Speisen einen stärkeren säuerlichen Geschmack als Creme Fraiche. Meiner Erfahrung nach aber kann man Sauerrahm gut ersetzen.

...zur Antwort

Habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit noname jeans gemacht. Hat nichts damit zu tun, wieviel Geld ich habe. Fühle mich von der Modeindustrie etwas vera... scht. Preise für Marken ...find ich weit übertrieben.

...zur Antwort