Juckende Ohren.

7 Antworten

Beide Ohren? Ich hatte das mal auf einem Ohr,und es hat auch gegluggert. Das war eine Mittelohrentzündung. Wenn meine Tiere sich dauernd gekratzt haben, besonders die Karnickel, dann waren es Milben. Aber von Milben im Ohr beim Menschen habe ich noch nie was gehört. Besser Du hältst Dich an den Rat von Pegolina und der Nachbarin.

Bloß nicht reinstochern und kratzen, daß macht es nicht besser. Zum HNO-Arzt gehen und die Gründe dafür klären lassen. Kann evtl.ein Ekzem sein.

Hi liebe Jutta, ich kenn das. So was kommt ja nicht einfach so. Vielleicht liegts daran, dass Du viel Stress hast? Wenn ja, dann versuchs einerseits mit etwas Feuchtigkeitscreme (vielleicht Asche Basiscreme aus der Apotheke frei). Danach könntest Du, wenn's Dein Bedürfnis ist, versuchen heraus zu kriegen, was der Hauptgrund des Stress ist. Falls es so ist: A. Wenn Du weißt, was es verursacht, versuch damit wirklich umzugehen und B. mach jeden Tag irgend was, was Dir die innere Entspannung wirklich bringt, dann bist Du auf'm Weg, aus diesem negativen Kreislauf heraus zu kommen. Vorausgesetzt Du willst es innerlich wirklich, und diese Entscheidung mußte konkret fällen (ich weiß, sich zu ändern und Gewohnheiten zu ändern, ist schwer). Es könnte, dürfte so sein, dass Du am Stress leidest! Liebe Grüße und beste Wünsche fürs Gelingen!

Juckende Oberschenkel.

Meine Oberschenkel jucken. Ich bin die ganze Zeit am kratzen. Hab schon Bepanthen gemacht. Aber es juckt immer noch. Es sind auch kleine Pickel da. Was kann ich dagegen machen ? ☺

...zur Frage

Juckende Haut, schwillt dann beim Kratzen auch an

Ich brauch unbedingt eure Hilfe. Folgendes Hautproblem tritt bei mir seit ca. einem Monat auf: Mich jucken immer verschiedene Hautstellen zu unterschiedlichen Tageszeiten. Manchmal juckt der Hals, dann wieder der Arm, dann der Rücken und dann der Oberschenkel. Auch die Stellen variieren. Es sind selten die selben Stellen. Es liegt auch nicht an der Kleidung, weil manchmal diese Stellen jucken wo KEIN STOFF meine Haut berührt. Das Schlimmste ist, wenn ich mich dann kratze schwillt es sofort an dieser Stelle an. Also genau die Kratzspuren schwillen dann extrem an. Den Juckreiz lindere ich mit Aloe Vera, aber ich wuerde gerne wissen was das sein koennte. Ach ja, die Nahrung kann es auch nicht sein, weil es auch dann manchmal zu jucken anfaengt, wenn ich gerade mal nichts fuer einige Stunden gegessen hab. HILFEEEE !!!! Vielen Dank an euch alle !!! Claudia cbaumgartinger@hotmail.com PS: Bevor die Stelle zu jucken beginnt, gibt es kein verändertes Hautbild. Haut schaut total normal aus..

...zur Frage

Juckende Wunde an Augenbrauen?

Habe an den Augenbrauen schon länger ein extremes Jucken und mir fallen die Haare dort leicht aus (brechen ab) und habe dort sehr trockene Haut, was bereits zu Wunden führte. Die Haut trocknet dort immer und ich muss mich da ständig kratzen.. hat jemand Ahnung woran das liegen könnte? Eine Salbe vom Atzt half hier leider auch nicht wirklich....

...zur Frage

Trockene, juckende Beine

Hallo an alle:

Ich habe folgendes Problem: Meine Beine jucken schrecklich nach und auch vor der Rasur. Also IMMER. Das stört, weil ich dann anfange zu kratzen und manchmal auch bis sie blutig sind und dann jucken sie weiter. Meine Mutter hat das gestern geshen und gesagt, das könnte eventuell zur Manie werden und das möchte ich natürlich nicht. Nach der Rasur creme ich meine Beine mit Bodylotion für extra trockene Haut ein, aber das hilft nicht wirklich. Ich kann keine Hosen tragen, weil sie die neuen Stoppeln dann reizen, abder ich möchte meine Bein nicht jeden Tag rasieren, weil das sehr schmerzt durch die eh schon gereizte Haut.

Hat vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen wie ich etwas ändern kann? Oder woran es liegen kann?

...zur Frage

Extrem juckende Beine nach Rasur

Also wie oben schon steht fangen meine Beine total an zu jucken wenn ich sie rasiert habe. Es fängt gleich an wenn ich aus der Dusche komme. Ein cremen hilft auch nichts und kratzen macht es nur ein paar Sekunden lang besser. Alles was ich machen kann ist warten. Manchmal könnte ich durchdrehen denn es ist zum durchdrehen! Kennt ihr das oder wisst ihr sogar was dagegen hilft? Würde mich riesig freuen!

...zur Frage

Juckende Haut nach dem rasieren

Hallo

Ich habe ein starkes Jucken an den Beinen.Hab alles versucht,Kühlen,Vaselline ect.Aber nichts hilft langfristigt.Ich meine das jucken wenn man sich die Beine rasiert hat. Ich habe nass und mit Geld rasiert. Kennt jemand gute Haushaltsmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?