Von meiner verstorbenen Oma geträumt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher, du verarbeitest jetzt im Unterbewusstsein den Tod deiner Oma.

Ich glaube kaum, das sie dir noch was sagen will.

Deine Oma kann ein Symbol sein für etwas ganz anderes, das mit Deiner Vergangenheit zusammenhängt, und das jetzt aus irgendeinem Grund wieder hochkommt. Auch aktuelle Ereignisse können "nostalgische" Erinnerungen an frühere, vermeintlich (?) bessere Zeiten hochkommen lassen. Du mußt mal intensiv nachdenken, was a) Dir Deine Oma bedeutet hat, was Du mit ihr verbindest, in allen Bereichen, gute wie schlechte... und das dann b) mit Deiner aktuellen Lebenswirklichkeit vergleichen. Eventuell kommst Du da auf Antworten, die Du bisher gar nicht gesehen hast.

Tote Mädchen Lügen nicht

Was sollte Sie Dir denn sagen wollen? Nehme an, damals war Sie sehr krank als Sie verstarb. Scheinbar verarbeitet Dein Gehirn jetzt Ihren Tod. Scheinbar ist Dein Gehirn durch irgend eine Situation der letzten Tag dazu verleitet worden. Z.B. Film od. Bericht in der Zeitung od.sowas