Traumdeutung dass Mama nicht viel Luft bekommt , was genau bedeutet dass?

4 Antworten

Träume sind unterbewusstes Verarbeiten/Wiedergeben von erlebten Dingen welche dein Gehirn mit Dingen vermischt.

Dies muss keinen Sinn haben, zeigt nur gerade auf was dich beschäftigt.

Aber mal ehrlich, rede mit deiner Mutter darüber, da sie schlussendlich nicht auf ihre Gesundheit achtet und mit Copd weiter raucht. Wenn du sie verlieren solltest, kannst du ihr mit die Schuld geben.

jessiaaa
Fragesteller

Ich rede immer mit ihr, meine Schwester auch, aber sie kann es einfach nicht lassen. Ich meine Gesundheit ist doch viel wichtiger :////

Du hast die reale Situation geträumt. Vllt. kannst Du Deine Mutter dazu kriegen, wenigstens etwas weniger zu rauchen, da die Folgen von COPD wirklich nicht wünschenswert sind.

jessiaaa
Fragesteller

Ich versuche alles , aber sie möchte nicht aufhören :((...

piadina  04.09.2019, 09:44
@jessiaaa

Sie möchte vllt. schon, aber sie kann nicht. Sie ist abhängig vom Nikotin.

jessiaaa
Fragesteller
@piadina

Ja aber Gesundheit und die Familie soll doch wichtiger sein :/ Vorallem wenn die weiß dass unser Vater nicht mehr lebt :/

piadina  04.09.2019, 09:52
@jessiaaa

Natürlich wird ihr die Familie wichtig sein, da sie als einziger Elternteil noch da ist. Aber Sucht ist eine sehr schlimme Krankheit. Sie kann nicht einfach aufhören, sie bräuchte dazu professionelle Hilfe. Denk an die Rauschgiftsüchtigen oder Alkoholiker, die auch aus ihrer Sucht keinen Ausweg finden, obwohl sie möchten.

jessiaaa
Fragesteller
@piadina

Ja du hast recht..... :( aber jeder muss wissen was er macht, wenn man wirklich will man kann es schaffen :(

Das du Angst hast sie zu verlieren.

jessiaaa
Fragesteller

Ja...

Es bedeutet, dass du Angst hast, dass deine Mutter erstickt, weil sie COPD hat. Sonst nichts.

Träume sind eine Verarbeitung der Realität, sie können nicht in die Zukunft schauen, etwas Voraussagen oder sind auch keine geheime Botschaften von Engeln, Gott oder Aliens. Dein Gehirn produziert Träume, um Deine Alltagserlebnisse besser verarbeiten zu können.