Was bedeutet ein Zahnverlust-Traum?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht hast Du Dich gebissen und den in der Realität erlebten Schmerz in den Traum eingebaut. Vielleicht hast Du Verlustängste (die müssen ja nicht immer gleich drastisch sein).

Wenn man Zähne verliert, kann das ein Hinweis auf Gesundheitsprobleme sein. Zähne stehen für Vitalität.

das bild der ausgefallenen zähne sagt nach meinem ersten spontanen einfall, du "hast keinen biß mehr". ist dir so zumute, paßt das?

eigentlich sollte man bei allen träumen nicht weitschweifige erklärungen in nachschlagebüchern suchen, oder symbole, die man noch nie kannte. traumbilder sind in wahrheit immer ganz einfach, so dass man allein durch ein wenig nachdenken drauf kommt, was das unterbewußte da beschäftigt.

Ich glaube, dass Zähne (wie auch Haare) ein Symbol sind für Lebensfreude und -energie. Vielleicht bist du in einem seelischen Tief?

Ich habe mal gehört, dass es heißt, dass jemand dir Nahestehendes stirbt. Aber dafür gebe ich keine Garantie. Denn das habe ich gehört, nachdem ich selbst vom Zahnausfall geträumt habe - und nix ist passiert.

Ich habe für mich beschlossen, dass es heißt: Mach einen Termin beim Zahnarzt, das ist längst mal wieder überfällig.

Mach dich nicht wuschig, das Unterbewusstsein ist manchmal merkwürdig drauf :-)

Dieser Traum bedeutet schlicht und einfach, dass du in die Realität kommen sollst. Träume sind Schäume. Und deren Deutung ist Humbug, nichts als Humbug.

soweit ich das von meiner ex weiss, bedeutet das wohl zu wenig liebe im leben. zu wenig lebensfreude und zu viel anspannung...

Eine schwarze Katze. Blau, grün und die Passatzirkulation sind eins. Der rechte arm wird dein Glück einleuten. 37,6...das ist die Zahl auf die du achten solltest.

Wenn deine Seele im runden Dreieck des Pythagoras steht, so wird sich der subinterstellare Gott der Vollziehung dich dir geben.

Allah ist er.

Was möchtest Du wissen?