Meine Zähne fallen aus im Traum. Was bedeutet das in der islamischen Traumdeutung?

2 Antworten

Allgemein wird behauptet: Zahnausfall im Traum bedeutet, dass bald jemand Dir nahestehendes stirbt! - Viele Traumdeutungen behaupten das.

Ich selber halte es für Mumpitz

Ansonsten merke bitte: Träume kennen keine Religion, weil Träume nur un- bzw. unterbewusstes verarbeiten!

Schlechte Träume deuten im .... usw... wenn ich das schon wieder lese....

Traumdeutung ist eine Pseudowissenschaft.. nur weil man EINMAL was komisches geträumt hat und sich zufällig daran erinnert heißt das GAR NICHTS!

Wenn sich ein Traumbild allerdings häufig wiederholt und man sich daran erinnert, ist dies ein Zeichen dafür, dass sich das Unterbewusstsein mit einer Sache beschäftigt und abarbeitet.

Erst dann hat man vielleicht die Möglichkeit die Bilder ggf. zu deuten! Aber dann von Menschen, die sich abgesetzt von Mystik und Dogmen mit diesen Deutungen auseinandersetzen.