Zähne fallen raus (Traum) islamische Bedeutung?

2 Antworten

Die Bedeutung vom Islam kenne ich nicht. Es hat aber auch immer eine psychologische Bedeutung.

Zähne stehen für (meist geistige) Ernährung/Verdauung und für das Durchbeißen/sich wehren.

Wenn du das also träumst, bist du vielleicht gerade in einer Lebenssituation, wo du dich nicht durchsetzen kannst und dir sehr viel gefallen lassen musst. Die Sitte und der Respekt vor Autoritätspersonen verbietet dir, dein eigenes Ding zu machen.

Oder du musst Dinge, Glaubenssätze usw. lernen und wiedergeben, die nicht deinem eigenen inneren Maßstab oder deiner Moral entsprechen oder sogar deinem Gewissen zuwider sind – die dir gegen den Strich gehen.

Wenn du das sehr oft und schon länger träumst, kann das außerdem bedeuten, dass du selbst darunter leidest, dass du dich nicht traust, deine ehrliche Meinung vorzubringen – zu dir zu stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker (Psychoth.), Demenzbetreuer

Die islamische Bedeutung kenne ich nicht, lediglich den deutschen Aberglauben, wo nach es zu einem Todesfall kommen soll in der Familie, wenn im Traum Zähne ausfallen. Da so etwas sehr stark esoterisch angehaucht ist, glaube ich persönlich jedoch nicht daran.