im traum zeit stillgestanden?

3 Antworten

Das erinnert mich ein wenig an eine sogenannte Nahtoderfahrung (NTE). Da sehen die Leute auch oft auf ihren Körper hinunter, haben also ihren Körper verlassen und sehen ein Licht auf sich zukommen, das immer größer wird.

NTEs ereignen sich oft in lebensbedrohlichen Situationen (z.B. während Unfällen oder unter Narkose im OP-Saal); aber manche Leute erleben das auch ganz ohne Auslöser, auf dem Sofa sitzend oder eben im Bett liegend, wie du. In diesem Fall geht es nicht um's Sterben. Eventuell bekommt man das, um seinen Atheismus zu überwinden.

Gefährlich ist sowas nicht. Denn wenn man in das Licht eingetaucht ist, wird man immer vor die Entscheidung gestellt, ob man in der geistigen Welt bleiben (also auf der Erde sterben) oder zurück in den Körper will.

Da du aber keinen Grund zum Sterben hast, bist du rechtzeitig wieder aufgewacht. Es war also nur der Beginn oder der Vorgeschmack auf eine NTE.

Wenn es dich interessiert, wie eine komplette NTE abläuft, kannst du dir diesen Nahtodbericht anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=KY0KswDfGY8&list=RDCMUCKX2J_HDnk-mQXp6l3a3QBA&index=16

zum einen kann es die REM schlafphase gewesen sein dass du schon wach warst aber dein körper noch nicht.... oder astralreisen....wo du deinen körper beim schlafen verlässt..ach im traum bin ich auch schon öfter gestorben.... oder bin aus dem körper gefahren...

MalfHunter  23.04.2023, 00:00

Interessant willst du davon was erzählen

Ja. Das bedeutet, dass Du nicht geschehen lassen konntest, was passiert, wenn man die Kontrolle abgibt. Du könntest weiter beobachten. Oder, Du hast Angst und kommst zurück.

istegalw
Fragesteller

wie meinst du?

mendrup  11.03.2023, 00:46
@istegalw

Das ist ganz natürlich, was Du erlebt hast. Leg Dich gerade auf den Rücken, bleib bei Deinem Atem und dann dem Licht. Keine Angst. Es wird immer freundlicher und tiefer.