Meine Zähne fallen aus im Traum. Was bedeutet das in der islamischen Traumdeutung?

12 Antworten

Ganz ohne Islam-Traumdeutungskenntnisse kann ich dir sagen:

1. es werden sehr viele Menschen in deiner Umgebung sterben - man muss nur lang genug warten
2. es werden sehr viele Menschen in deiner Umgebung geboren - man muss nur lang genug warten
3. auch du wirst irgendwann sterben - man muss nur lang genug warten
4. auch du wirst die Liebe deines Lebens finden - man muss nur lang genug warten
5. und so weiter ....

Dürfte langsam alles sein, was die typischen Traumdeuter dazu sagen. Und viel lustiger, mit dem Traum hat das nicht einmal etwas zu tun.

Träume bedeuten grundsätzlich nichts. Träume sind dazu da, Erlebtes zu verarbeiten. Manchmal tauchen so in Träumen tatsächlich Lösungen für Probleme auf. Aber niemals zeigen Dir Träume etwas, das in der Zukunft passieren wird - es sei denn aus purem Zufall.

Für die Esoteriker: Denkbar ist noch, dass Du z.B. von einem dramatischen Erlebnis einer Dir sehr nahestehenden Person träumst, während dieses tatsächlich passiert. Erklären könnte man das mit einer Art "Verbundenheit". Daran kann man glauben, muss man aber nicht. Innerhalb meines persönlichen Konzeptes wäre dies denkbar.

In schā'a llāh

Meine Träume haben mir aber gezeigt was in der Zukunft passieren wird. Es ist auch nicht gelogen. Ich habe vieles geträumt was dann in echt genauso passiert aus ist.

@earnest

Ich bin so armselig, weil Ich dich bloßgestellt habe. Kommt mal was neues?

@AbdulAkhir11

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mich nach dem, was du dir hier geleistet hast, unterhalte?

;-)

@earnest

Nachdem, was Ich geleistet habe. War schon klar, dass jetzt sowas kommt.

@AbdulAkhir11

Was du DIR geleistet hast.

Ja, das war nach deiner Leistung auch verdient.

@earnest

Weißt du, es ist nicht mein Problem, wenn du die Wahrheit nicht akzeptieren willst.

Dein Problem.

Hallo/Assalamualeykum Humansi/Human,

du hast nach der islamischen Traumdeutung gefragt. (Es wundert mich, warum dann Leute Antworten geben, nach denen überhaupt nicht gefragt wurde. Im Deutschunterricht hat man eigentlich schon in der Sekundarstufe gelernt, wie man auf Fragestellungen korrekt eingeht. Da hat wohl jemand in der Schule nicht aufgepasst.)

Also liebe/ Humansi/Human, um eine korrekte Deutung deines Traumes aus islamischer Sicht zu erhalten solltest du dich an einen Islamgelehrten oder Imam mit dem nötigen Know.How wenden.

Das ist ein Fachgebiet für sich und bedarf viel Wissen in der Religion. Ohne Traditionelle Vermutungen und Floskeln. Das ist wie wenn du krank bist. Da gehst du ja auch zum Arzt und nicht zum Fleischer, der nur mal ein wenig im Internet über medizinsiches gelesen hast. :)

Hast du denn in deiner Nähe eine Moschee, in der du dich mal erkundigen könntest?

Richtig. Wer krank ist, geht zum Arzt. Da wird ihm geholfen.

Bei einem "Traumdeuter" gibt es aber nur VERMUTUNGEN zu hören. Das ist bei Ärzten meist anders.

Solche Vermutungen kann auch der Fleischer liefern ...

Wenn deine zähne ausfallen sind sie kaputt durch Karies
So schwer?

Wenn er ausfällt heißt das, dass du deine große Liebe finden wirst.

:D so ein Schwachsinn .. Wo is t meine große liebe dann ?

Ja !

@HassanAlone

dann kommt sie noch, wird schon unterwegs sein, lass schonmal deine haustüre offen! =)

Unfug.

nein nein, im Gegenteil, ohne Zähne im Maul findest deine grosse Liebe nicht, sie ist vor der zahnlosen Minka auf der Flucht.