Im Traum Zähne verloren?

7 Antworten

Wenn Zahnverlust mit einem Todesfall in Verbindung gebracht wird kannst Du grundsätzlich von Aberglaube und Humbug ausgehen.

Die Träume nachts sind oft eine Warnung oder eine Art Revue passieren lassen vom Vortag oder aus naher Vergangenheit, ich würde dem keine große Beachtung schenken, ich hab selbst früher mal vom Zahnverlust geträumt, solche Träume haben sehr viele Menschen. Anders ist es bei Alpträumen oder beunruhigende Träume die sich immer wieder wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

In der Regel sind Träume nur Träume... wir messen ihnen oft eine Bedeutung zu.

Zähne und insbesondere verlorene Zähne werden oft mit Tod in Verbindung gebracht. Hier genügt es aber das du vor dem Einschlafen an die "Endlichkeit des Lebens" und deine Eltern gedacht hast. Schon hast du die Beteiligung Vater und Zahn (Tod). Das ist kein Zukunftsehen sondern ein normaler Traumvorgang.

Könnte das damit zutun haben, dass ich total Angst habe, da meine Eltern jede Nacht immer 70 km hin und zurück auf die Arbeit fahren müssen, und ich mir zuviele Gedanken mache dass ihnen nichts passiert?

0

Einzeln ausgefallene stehen für Misserfolg. Komplett alle ausgefallen sollen für den Tod stehen. Aber der Fragestellerin sind die Eckzähne ja nich ausgefallen, nur locker geworden.

0

Wie sollen wir dir da weiterhelfen? Glaube einfach nicht an sowas, ich hab aber auch gehört dass wenn man im Traum Zähne verliert, jemand stirbt. Meiner Freundin hat das auch schonmal geträumt, aber bis jetzt ist nichts passiert. Keine Sorge..

Is nur quatsch!Man träumt manchmal,was eim am am meisten fürchtet,was einen beschäftig,was man verdrängt!Und du hast eben davor Angst!!Es is ganz normal!Das mit dem Tod,is reiner Aberglaube,wie soll ein Zahn,und jemand aus der Verwandschaft mit einander verbunden sein.......

Ach - ich glaub keins von beiden von dem tödlichen Unfall oder der Schwangerschaft - in einem leben - kommen viele Merkwürdige Träume zusammen - also glaub so einen schmarn nicht :) ;)

Was möchtest Du wissen?