Traumdeutung: Alle Zähne fallen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das in meiner Kindheit schon einmal, und letztens wieder. Damals kam ich ,,völlig unvorbereitet'' von der 4 zu 5 auf eine andere Schule. Jetzt stehe ich kurz vor dem Schulabschluss. Das bedeutet (So wie ich damals gelesen habe, und es mir selbst deute)
Unsicherheit :/ bist du in letzter Zeit auch unsicher?

Hmmm, ich weiß es nicht. Alle anderen traumsymbole die ich hatte standen eigentlich immer für Veränderung.. Vielleicht bin ich unterbewusst etwas unsicher; mein ganzes soziales Umfeld, hat sich im letzten Jahr extrem verändert (aber eigentlich positiv)

0

das du Angst hast Kontrolle zu verlieren

Also ich hatte so einen ähnlichen Traum und habe herausgefunden, dass man bei einem Traum mit Zahnverlust ein schlechtes Erlebnis oder so hat. In manchen Regionen wird auch gesagt, dass Familienmitglieder sterben oder eine Hungersnot ausbricht...

Zahnspangentraum/ Zahnausfalltraum - Deutung?

Hallo meine LIeben!

Oft traeume ich davon, dass ich eine Zahnspange trage. Es schmerzt richtig im Traum. Meistens nehme ich sie raus und meine Zaehne sind danach immer noch sehr schmerzempfindlich. Mein anderer Traum ist Zahnausfall. Ich verliere einzelne Zaehne oder sie brechen einfach ab. Manchmal nur kleine Stuecke, manchmal grosse. Ich habe im Internet nach Deutungen gesucht, wollte aber noch mehr Meinungen einholen.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen, diesen Beitrag zu lesen und zu antworten.

...zur Frage

Traum Zahnausfall?

Hallo ihr Lieben :) Die Frage ist etwas komisch^^ Aber ich träume schon wirklich seit einer Eeeewigkeit immer mal wieder dass mir Zähne ausfallen etc. Die Träume sind leider so detailliert, dass sie nicht besonders angenehm sind :/

Meine Zähne sind soweit gesund und alles also Angst davor kann die Träume wohl eher nicht auslösen :D

Jetzt habe ich aus Spaß im Internet bei einem Traumdeuter nachgelesen aber da steht nur so möchtegern Horoskopisches wie z.B. Dass es mir schlecht gehen wird in nächster Zeit. Ich halte das aber für Quatsch, da es mir wirklich super geht zur Zeit und ich auch nicht denke dass sich das schnell ändern wird :P

Jetzt die Frage :D hat jemand eine Idee wie man so einen unliebsamen immer wieder kehrenden Traum los wird oder vielleicht kennt sich ja jemand beim Thema Psychologie aus und hätte nie Idee woher diese Träume kommen ;)

LG Svenja

...zur Frage

Seltsame Träume in letzter Zeit?

Hey!

Ich habe seit einer Weile schon immer wieder richtig seltsame Träume. Also so Träume, die andere als Albträume bezeichnen würden. Ich wache aber von sowas nicht mehr auf, ich genieße diese Träume sogar eher.

Ich kann hier nur leider nur einen beschreiben, da ich sonst über die maximale Zeichenanzahlkl komme.

Wir stecken grade in der Schule mitten in den Vorbereitungen für eine Englandfahrt und ich habe gerade mit demselben Lehrer eine Prüfung geschrieben. So habe ich halt in letzter Zeit etwas mehr Zeit mit ihm verbracht. Ich habe, aus welchem Grund auch immer, irgendwie mehr Respekt vor ihm, als vor anderen Lehrern. Jetzt habe ich geträumt, dass wir irgendwo auf Klassenfahrt sind. Wir sollten zusammen bleiben, aber ich bin weggegangen und in eine Bäckerei. Dort hat sich eine über mich lustig gemacht und ist weggerannt, worauf ich sie verfolgen wollte. Ich hab nur noch gesehen, wie sie in eine Hintertür gegangen ist. Plötzlich hatte ich ein nicht gerade kleines Messer in der Hand und eine wollte mir den Weg zur Tür versperren. Ich habe sie erstochen und bin dann zur Tür gegangen, als ich gemerkt habe, dass dieser Lehrer alles gesehen hat. Er ist zurück zu den anderen gegangen und ich hab gerufen, dass er die Klappe halten soll oder er ist der nächste. Als ich das gemerkt habe, war ich erschrocken von mir selbst und ich habe mich versteckt. Er ist zurück gekommen und ich hatte richtig Panik, weil er um einiges größer und stärker ist als ich, aber er hat ohne viele Worte die Tür aufgebrochen. Sie führte in ein Treppenhaus, das bis zum Dach führte. Es war kein wirkliches Haus mehr eine Art kleiner Turm. Das Mädchen war aber nirgends zu finden. Er hat mir geholfen zu suchen. Als wir ganz oben waren, von wo aus es zu hoch zum runterspringen war, haben wir uns kurz hingesetzt. Plötzlich stand unten die Polizei. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mich auf dem Dach zu verstecken. Der Lehrer ist bei mir geblieben. Die Nacht über saßen wir stumm da und haben gewartet. Am nächsten Morgen bin ich runter gegangen und in die Stadt auf der anderen Straßenseite, von der wir auch durch Bahngleise getrennt waren. Jeder ist gefahren wie ein bekloppter, auch auf den Gleisen waren lauter Züge und Autos. Drüben habe ich mir dann was zu essen geschnorrt und mir in einer Seitengasse die Haare abgeschnitten, damit man mich nicht erkennt. Dann bin ich hinter dem Essen versteckt wieder zurück gegangen. Plötzlich haben mich alle Leute angestarrt. In dem Moment bin ich aufgewacht.

Die Sache ist halt auch, dass so Träume mich immer mega lang beschäftigen. Ich denk dann teilweise tagelang darüber nach. Was könnten die Träume heißen? Es hat irgendwie immer irgendwas mit Mord zu tun, entweder töte ich mich, jemand anders oder jemand tötet mich. Das würde mich echt mal interessieren :)

...zur Frage

Traumbedeutung,traumdeuten?

Hallo kann von euch jemand träume deuten oder so ändliches?

Mir ist etwas komisches passiert. Ca um halb 1 muss es gewesen sein. Meine Schwester hat bei mir geschlafen. Und höhrte ca um halb 1 wie eine mändliche Stimme in lauterer Lautstärke mit mir im Zimmer stritt. Sie hat auch gehört das ich mit normaler stimm Lage geantwortet habe. Aber was geredet wurde könnte sie nicht genau sagen.(ich war allein mit meinen kindern .mädchen. im zimmer am schlafen)

Ich habe das gestern meinem Freund erzählt und er erzählte mir das er in der selben Nacht um die selbe Zeit geträumt habe das wir uns gestritten haben.. können sie mir das erklären. Es kommt mir so vor als hätte meine Schwester seinen träum gehört..

...zur Frage

Welche Bedeutung könnten diese Träume haben?

In fast jedem meiner Träume (an die ich mich erinnere) sterben Personen, die mir sehr wichtig sind, also Familie und Freunde. Die Todesursache ist immer unterschiedlich, mal ist es eine Krankheit, mal ein Gruppen-Suizid usw. Diese Träume sind sehr grausam und ich wüsste gerne, was sie bedeuten könnten.

...zur Frage

Zähne im Traum ausgefallen - Traumdeutung!

Also, mir sind letzens die Zähne im meinen Traum rausgefallen es wär schrecklich ein richtiger Albtraum. Sie sind richtig zerbröselt. Das ist das 2te mal das ichs Träume (innerhalb von zwei Jahren). Dieses mal jedoch taten mir meine Zähne im Traum total weh. Es war echt nicht mehr normal !! Was kann dieser Traum bedeuten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?