Rabe im Traum gesehen?

2 Antworten

ich habe gelesen das Raben immer eine unglückliche, tödliche Traumdeutung hinweisen.

Und genau deshalb ist sowas wie Traumdeutungen, Spiritualität, Aberglaube etc. pp. Quatsch, denn es dämonisiert (häufig) unschuldige Lebewesen - Oft sogar mit fatalen Folgen. In diesem Fall die Rabenvögel.

Ich würde dir raten, dich viel mehr mal wirklich mit Rabenvögeln (Dazu gehören selbstverständlich auch Kolkraben und alle anderen Rabenarten) auseinanderzusetzen, als irgendeinem Aberglauben zu glauben. Dann wirst du erkennen, dass diese Vögel sehr clever, gewieft, lustig, hübsch und sicherlich nicht tödlich sind - Nicht für den Menschen.

Das ist wie mit Geiern. Geier töten auch keine (bzw. selten) Tiere, sondern nehmen sich nur Schwache, die sowieso nicht mehr lange überleben würden und fressen die Kadaver (und der Bartgeier die Knochen) auf. Somit stellen sie einen sehr wichtigen Part im Ökosystem dar, denn sie sorgen dafür, dass sich diverse Krankheiten durch die Kadaver nicht ausbreiten. Das bedeutet: Viel eher als mit dem Tod, haben sie etwas mit dem Leben gemeinsam, denn die helfen uns, nicht an irgendwelchen Krankheiten zu sterben.

Ja, ich denke, Aufklärung würde dir am besten tun.

es war kein normaler Rabe sondern ein sehr großer Rabe

So groß wie ein Bartgeier, oder wie?

Raben können schon recht groß werden. (Aber nicht so groß wie Bartgeier.) Krähen sind die kleinen Cousins und Cousinen. Der Kolkrabe wird zwischen 56 und 78cm groß. Der Uhu beispielsweise "nur" 58 bis 71cm. Das fällt einem meistens gar nicht so auf im Alltag.

 er hat mir nichts getan da ich mich unter einem Tisch versteckt habe

Er hätte dir sowieso nichts getan. Und falls doch, dann weil es sich bei dem Traum um einen Albtraum handelte. Irgendetwas Schlechtes muss da ja passieren. Das hat nicht viel zu bedeuten. Außer vielleicht, dass du eine unbegründete Angst vor Raben hast. Beim nächsten Mal, wenn du von einem Raben träumst, gehst du zu ihm, gibst ihm Futter und freundest dich mit ihm an.

Vielleicht hast du vorher einfach nur einen Raben/eine Krähe irgendwo gesehen, oder dein Gehirn hat zufälligerweise am Tag vor dem Schlafen gehen daran gedacht. Zu bedeuten hat das nichts. Nicht mehr, als dass du deine Erlebnisse, Gedanken, Wünsche, Emotionen etc. in deinen Träumen verarbeitet hast. So machen das viele Menschen, wenn nicht sogar alle.

Ich hab auch mal von einem Stieglitz geträumt und ich bezweifle, dass das irgendetwas zu bedeuten hatte.

Als jemand der sich mit Treumdeutung auseinandergesetzt hat kann ich dir sagen: Sowas wie Traumdeutung ist Hokuspokus und grober Unsinn.

Das Unterbewusstsein erzeugt irgenwelche Bilder, aus verschiedensten Gründen. Du bzw. dein Gehirn erzeugt diese Bilder, nicht irgendeine übernatürliche Kraft. Natürlich kannst du im Traum irgendwas verarbeiten dass du erlebt hast, ewas das dich beschäftigt. Aber dieses Zeug von "Tier A bedeutet B" oder so ist Unfug.