Iman verschlechtert sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) erstmal herzlich willkommen im Islam. Du hast die beste Entscheidung getroffen alhamdulillah! Oh das ist sehr traurig aber gib nicht auf! Mach weiter in sha Allah. Höre viel Quran am Tag und schaue viele Vorträge in sha Allah. Das wichtigste ist: Man braucht keine Motivation zum beten. Man muss sich dazu zwingen und einfach machen. Nicht soviel darüber nachdenken, sondern einfach tun. Glaub mir, dieser Tipp hat mir damals auch sehr geholfen alhamdulillah. Und mach sehr viel Dua täglich. Mach viel Tawbah (also bereuen) jeden Tag und in sha Allah wird alles besser. Du schaffst das!! Wir glauben an dich und sind stolz, als deine Ummah!! Denke niemals, dass Allah dich hasst oder dich nicht liebt! Allah freut sich über deine Reue und Gebete! Stell dir einfach vor, dass die 5 Gebete am Tag, feste Termine mit Allah sind. Er lädt dich 5x am Tag ein und will sogar nur ein paar wenige Minuten dafür. Mehr nicht. Stell dir vor: Du willst ein Job und gehst zu Vorstellungsgesprächen. Bist gut angezogen und pünktlich. Wie ist es dann erst mit Allah? Allah möchte dich beten sehen, da Er sich freut! Er möchte für dich das Paradies!☝️🤲🤝

henniiguess
Fragesteller

Das ist so schön gesagt wow möge الله dich belohnen vielen Dank !!

mimisophia  09.10.2023, 23:23
@henniiguess

Du kannst 47347 Raka'ah mit der perfekten Waschung nach al-Bukhari (er gilt bei den Waschungen als der Genaueste) durchführen, trotzdem wirst du nie Wissen, ob du deinem Allah genüge getan hast. Er dich ins Paradies einlässt und dich bedingungslos liebt.

mimisophia  09.10.2023, 23:26
@verreisterNutzer
Denke niemals, dass Allah dich hasst oder dich nicht liebt! Allah freut sich über deine Reue und Gebete!

Wo steht das im Koran?

Wa‘alaykum salam.

Es wird überliefert von Abu Zubair, dass er Jabir b. 'Abdullah sagen hörte. Ich hörte den Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) folgendes bemerken: "Zwischen einem Menschen und Polytheismus und Unglauben steht die Vernachlässigung des Gebets (Salat)."

📚 | Sahih Muslim 82b

'Abdullah bin Buraidah berichtete, dass sein Vater sagte: "Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: 'Das Abkommen, das zwischen uns und ihnen unterscheidet, ist das Gebet; wer es vernachlässigt, hat Kufr begangen.'" Kufr bezieht sich hier auf Unglauben oder den Verfall des Glaubens.

📚 | Sunan ibn Majah 1079

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
henniiguess
Fragesteller

wie jetzt? Bedeutet das ich bin offiziell keine muslima mehr weil ich nicht gebetet habe??

verreisterNutzer  09.10.2023, 21:08
@henniiguess

Bete einfach deine Gebete in sha Allah und versuch sie einzuhalten. Lass dich dadurch nicht demotivieren aber du darfst auch nicht vergessen, dass das Gebet zu unterlassen einer der größten Sünden ist. Schlimmer als Mord, Zina etc.

henniiguess
Fragesteller
@AlbaniyyahArlen

Und was ist wenn ich die shahada wieder ausspreche und dann regelmäßig bete? Bin ich dann wieder eine Muslima?