Schwach gegen Gelüste/Neigung/Ego (nafs)?

3 Antworten

Hallo Fragennutzer,

der Islam entstand in einer Zeit vor 1400 Jahren in den Siedlungen der vorderasiatischen Steppe. Das Leben war hart und verzichtreich. Das bedeutet, die Menschen mussten auf viele Dinge verzichten, um über die Runden zu kommen und den Fortbestand der Dorfgemeinschaft zu sichern. Der Islam wurde nun als eine Moralreligion gegründet. Für die Einhaltung der Moral, also den vielfältigen Verzicht der Menschen wurde das Paradies als Belohnung versprochen, für Egoismus aber die Hölle.

Und zu verzichten gab/gibt es viel: Nach dem Mainstream-Islam zum Beispiel Sex vor oder außerhalb der Ehe, Homosexualität, Masturbation, Liebe oder Freundschaft unter den Geschlechtern, sich überhaupt gegenseitig anschauen, Liebe zwischen Ehekandidaten, unverhüllte Frauenhaare, Musik, Tanz, Zinsen, Glücksspiel, Alkohol, Rauchen und vieles mehr. Vom verzichten, verzichten, verzichten, sich zusammenreißen und den Hintern zusammenkneifen ist leider das muslimische Leben bestimmt. Der Muslim ist nur auf der Welt Allah zu dienen, und die Befolgung dieser Verbote ist der Weg Allah zu dienen. Die genannten Verbote gelten nämlich egoistischen Dingen, die nur dem eigenen Vergnügen dienen und nicht Allah, denn sie sind nicht produktiv im Sinne der Förderung der Dorfgemeinschaft.

Die genannten Verbote mögen seinerzeit durchaus gewisse rationale Gründe gehabt haben. Das beste Beispiel sind die Sexverbote. Es gab damals noch keine Aufklärung, Verhütung, Kondome oder Pille danach. Uneheliche Kinder stellten eine potentielle Verwerfung in der Dorfgemeinschaft dar. Zwar ging und geht es um die möglichst schnelle Vermehrung der Ummah, der islamischen Gemeinschaft, aber bitte in Form von islamisch verbildeten Kindern, denen der Verzicht in einer intakten islamischen Familie eingepflanzt wird. Diesem Ideal hat(te) die ganze Manneskraft zu dienen. Anderweitig, also mit sexuellen Sonderwegen stellt ihre Verirrung einen Abzug im Sinne der Erhaltung der Dorfgemeinschaft dar. Sexuelle Bedürfnisse werden folglich im Islam zuerst einmal immer abfällig als „Gelüste“ bezeichnet, die es zu beherrschen gilt. Dies unterscheidet den Menschen vom Tier, und dies ist dem Islam so wichtig, dass der Mensch nicht mal vom Affen abstammen darf, sondern von Allah mit der Erschaffung von Adam aus dem Nichts in die Welt gesetzt wurde.

Es gibt also kein Vergnügen im Islam, sondern nur Gelüste, die beherrscht werden müssen.

Erspare dir aber diese unsinnige Quälerei, sondern hab deinen Spaß. Du hast nur dieses Leben, und die islamische Hölle und das Paradies gibt es erwiesenermaßen nicht.

Fragennutzer454
Fragesteller

Mimimimi du sollst sinnvoll antworten und deine eigene Meinung interessiert keinen!

WisperndesGras  09.11.2022, 14:03
@Fragennutzer454

Allerdings hast du hier mal ein objektives und richtiges Urteil über den Islam gelernt. Das zufällig von mir vorgetragen wurde.

WisperndesGras  09.11.2022, 14:10
@Fragennutzer454

Lern bitte erst mal, was Rassismus ist.

Zur islamischen Hölle:

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Iohanes  09.11.2022, 14:15
@Fragennutzer454

Mimimimi! Du solltest mal lesen und verstehen was dir eben offeriert wurde!
Das ist nämlich sehr klug!

Iohanes  09.11.2022, 14:26
@Fragennutzer454

Kannst du es nicht ertragen wenn dir jemand etwas Kluges zum Thema Islam schreibt, oder was soll das?

YOUKnow3  09.11.2022, 16:47
@WisperndesGras

Der Zaqqum Baum ist ein Dornenstrauch. Es ist die einzige Speise, während das einzige Getränk siedendes Wasser ist, was sich mit dem Blut und Eiter deiner Wunden vermengen wird.

Möge Allah uns davor bewahren.

WisperndesGras  09.11.2022, 17:12
@YOUKnow3

Du hast das doch jetzt oben gelesen. Hast du das wirklich nicht kapiert? Es gibt drei Dinge, aber jedes ausschließlich. Allah ist halt mal wieder logisch überfordert.

YOUKnow3  09.11.2022, 17:34
@WisperndesGras

Nein du hast nicht kapiert. Du trachtest in deinem Herzen nach der irredeutung und du bekommst sie. Ist das nicht gerecht?

Aleikum selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Gut gegen die Nafs ist das rezitieren von folgendem:

Laa 'ilaaha 'illallaahu wahdahu laa shareeka lahu, lahul-mulku wa lahul-hamdu, wa Huwa 'alaa kulli shay'in Qadeer.

Bedeutet:

Es gibt keine Gottheit außer Allah, Dem Einzigen, Der keinen Partner hat. Sein sind die Herrschaft und das Lob, und Er ist über alle Dinge mächtig.

Danach kriegst du Power. Du musst die Power dann aber auch für die richtige Sache benutzen, etwa zum aufstehen und zum beten. Wenn du dich dann aber gegen das beten und für soziale Netzwerke entscheidest und deine gewonnene Energie da rein investiert hat es natürlich keinen Sinn.

Wenn du das 10 mal rezitierst gibt es laut ein Hadith eine Belohnung, wie als hättest du einen Sklaven von den Kindern Israels befreit und bei 100 mal genießt du vorallem einen besonderen Schutz gegen Dschinn. Bei 100 mal am Morgen und am Abend sicherst du dir das Paradies in sha Allah.

WisperndesGras  09.11.2022, 16:28

So einfach komm ich ins Paradies? Wo steht das? Das kriege ich hin.

Nehmen die Kinder Israels Sklaven? Oder wer ist das überhaupt, die Kinder Israels?

Welche Gefahren drohen einem eigentlich durch einen Dschinn?

Die ernähren sich übrigens von Fleischresten an Knochen, habe ich hier gerade gelesen. Stimmt das?

YOUKnow3  09.11.2022, 16:43
@WisperndesGras

Das Paradies ist nie einfach zu erreichen, auch wenn es so scheint. Du wirst merken, dass es einen riesen Nutzen für dich hat, wenn du es rezitierst, aber du wirst ebenfalls merken, dass es schwer sein kann es gewissenhaft durchzuziehen.

Überlieferungen dies bezüglich finden wir in:

Sahih al-Bukhari 3293

Überliefert von Abu Huraira:

Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: „Wenn man hundert Mal an einem Tag sagt: „Niemand hat das Recht angebetet zu werden außer Allah, dem Einzigen, der keine Partner hat, Ihm gehört die Herrschaft und Ihm gehören alle Lobpreisungen, und Er hat Macht über alle Dinge (d. h. Allmächtig)", man wird die Belohnung für die Freilassung von zehn Sklaven erhalten, und einhundert gute Taten werden auf sein Konto geschrieben, und einhundert schlechte Taten werden von seinem Konto abgewischt oder gelöscht , und an jenem Tag wird er von morgens bis abends vor Satan beschützt sein, und niemand wird ihm überlegen sein, außer einer, der mehr getan hat, als er getan hat.“

Sahih Muslim 2691

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

Er, der diese Worte ausgesprochen hat: „Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Einen, der keinen Partner mit Ihm hat. Ihm gehört die Souveränität, und Ihm gebührt alles Lob, und Er ist mächtig über alles“, hundertmal am Tag eine Belohnung für die Befreiung von zehn Sklaven für ihn, und hundert Tugenden werden ihm gutgeschrieben, und hundert Laster werden aus seiner Schriftrolle gelöscht, und das ist ein Schutz für ihn gegen den Satan an diesem Tag bis zum Abend, und niemand bringt mehr ausgezeichnet als dies, außer jemand, der mehr als dies getan hat (der diese Worte mehr als hundertmal äußert und mehr gute Taten tut) und derjenige, der hundertmal sagt: "Geheiligt sei Allah, und alles Lob gebührt ihm." jeden Tag werden seine Sünden ausgelöscht, selbst wenn sie so groß sind wie der Schaum des Ozeans.

--

Die Kinder Israels wurden mehrfach versklavt. Der Lohn ist gleich der Befreiung eines von ihnen in sha Allah.

--

Die Gefahren, durch den Befall von Dschinn sind hauptsächlich psychische und körperliche Krankheiten, wie etwa Depressionen und Krebs. Außerdem neigen sie einen zum schlechten zu verleiten.

--

Die ernähren sich von fast allem und sind dahingehend nicht wählerisch. Wenn wir unsere Nahrung im Namen Allahs verzerren verwehren wir den Satanen unter ihnen den Konsum uns sichern den gläubigen Dschinn die Reste.

-

Das bestätigte Jesus: "Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach!". - Lukas 11:13 wäre ein Hilfe.

Fragennutzer454
Fragesteller

Ist das jetzt dann eine Rechtfertigung für den, der schwach ist?