Beten lernen (rekat)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also 5 gebete am Tag sind Pflicht.

Das erste Gebet Fajr (Morgensgebet) das sind 4 Rekats insgesamt und aufgeteilt auf 2 Sunnah und 2 Farz

Das zweite Gebet Dhur (Mittagsgebet) Insgesamt 10 rekats... aufgeteilt in 4sunnah 4farz 2sunnah

Das dritte Asr (Nachmittagsgebet) insgesamt 8 4sunnah 4 farz

Das vierte Magrib (Nachtsgebet) insgesamt 5 3farz 2 sunnah

Und Das letzte Gebet isha (Mitternachtsgebet) 13 4sunnah 4farz 2sunnah und 3 vitr vajib

PS: Die Reihenfolge ist genauso wie ich es geschrieben habe

Hi,

ich hab mir das immer mit Fussball vorgestellt :D

Weis zwar nicht ob du dich fuer fussball interessierst, aber es gibt ja bekanntlich bei jeder sportart formationen.

4-4-2, 4-3-3, 4-5-3-1, uvm.

Nun ja, ich merke mir das so:

Morgens (erste Trianing am Morgen) machen 4 abwehrspieler den Anfang (2 sunnah +2 Farz)

Mittags ist die ganze mannschaft da und macht die 4-4-2 Formation (4 Sunnah, 4 Farz und 2 Sunnah hinten dran)

Nachmittags sind die 2 Stuermer vom mittagsfussball muede und gehen schlafen, deswegen fallen die beiden weg. (4 Sunnah, 4 Farz)

Abends (das musst du dir irgendwie merken, dafuer hab ich keine eselsbruecke :D) (3 Farz, 2 Sunnah)

Nachts versammeln sich alle wieder weil 3 neue Spieler gekommen sind. (4 Sunnah, 4 farz, 2 Sunnah hinten dran und 3 teraoui(welches uebrigens auch nur Sunnah ist))

Diese ganzen Sachen sehen auf den ersten blick durcheinander aus aber es hilft wirklich :D so hab ich es mir immer als kleinen kind gemerkt :DD

Aslm

M4H0M4T1X

RK3420 08.06.2016, 14:48

Teravih ist vacib d.h dass du das machen musst. Wenn du das jedoch leugnest wirst du vom Islam nicht ausgeschlossen

1
M4H0M4T1X 09.06.2016, 07:05
@RK3420

Also ich hab gelernt, dass es ein wichtiges gebet ist, aber nicht farz ist? :o

0

Sealm aleykum,

Also 5 gebete sind pflicht am tag.

Rekat bedeutet gebetsabschnitt

Also am beispiel des morgensgebets,dies besteht aus 2 raka.

1.raka=

-lobpreisung

-stehen

-verneigung

-niederwerfung

2.raka= 

-stehen

-verneigung

-niederwefung

-bekenntnisverlesung  also das sitzen (dies wird immer in der 2. Und 4.raka gemacht.)

-abschiedsgrus (immer am ende des gebetes)

Beim mittaggebet sind das 4 raka.

Also

1.raka=

-lobpreisung

-stehen

-verneigung

-niederwerfung

2.raka= 

-stehen

-verneigung

-niederwefung

-bekenntnisverlesung  

3.raka=

-stehen

-verneigung

-niederwerfung

4.raka= 

-stehen

-verneigung

-niederwefung

-bekenntnisverlesung 

- abschiedsgruss

Ich hoffe das hilft dir et

was.wenn nicht frag ruhig nach.

Cherrys 08.06.2016, 21:11

Sorry das hört sich jetzt verwirrend an aber als ich sagte das morgen gebet besteht aus 2 raka meinte ich eigentlich. Das es aus 4 rakat je 2 rakat farz gebet und 2rakat sunnah. Das gleiche auch mit dem nachmittagsgebet. Besteht aus 8 rakat je 4 farz und 4 sunna gebet.

0
Leonarda1 09.06.2016, 21:20

Beim nachmittags gebet sind das doch 4 rakat... sage ich dann wiede die gleichen suren? das verstehe ich iwie noch nicht richtig.. ich würde schon so gerne Anfangen zu beten aber habe angst das ich irgendwas falsch mache :/

0

Esselamu alejkum
Dieses Video wird dir inschallah helfen :

Falls du sonst noch Fragen zum Gebet hast kannst du mich jederzeit anschreiben .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Du solltest nach Saudi-Arabien auswandern. Ernsthaft, da kannst du das richtige Beten direkt an der Quelle lernen. Ich wette, das würde dir gefallen.

Was möchtest Du wissen?