Verschleiern als Ungläubige?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Mich würde das nicht stören. Es wäre schön, wenn du dich bedecken würdest.

Viele Menschen haben immer das falsche Verständnis, dass der Koran nur für die Muslime herabgesandt wurde. Das ist falsch. Er wurde für die gesamte Menschheit offenbart im Gegensatz zu den vorangegangenen Offenbarungsschriften.

Und der Koran schreibt den Hijab für Frauen vor. Das ist eine Regel, die uns nicht schaden soll und verärgern, sondern sie schützt die Frau.

Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass du dann auch mal als Muslima angesprochen werden könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Klar kannst du dich bedecken, im koran steht ja auch nicht Trage eine Nikab/Hijab. Allerdings bin ich mir sicher, dass das für einige hijabis sehr respektlos kommen würde und du den islam damit eher verspotten würdest, vielleicht würde ich das Kopftuch einfach so binden, dass man sieht das es keine religiöse Entscheidung ist, sondern eher etwas Interesse an dem modischen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfefferprinz  18.05.2023, 17:49

sondern eher etwas Interesse an dem modischen ist.

Sorry, aber daran ist nichts modisches.