Offenheit in einer Beziehung?

4 Antworten

Vielleicht einfach fehlende Empathie und Menschenkenntnis. Manche Leute brauchen einfach etwas um soetwas Leuten anzuvertrauen, es ist quasi ihre Intimste Privatsphäre, das geht dich also quasi garnix an solange die Person das nicht will.

daniell0013 
Fragesteller
 02.02.2024, 17:00

dass ist wahr. Aber ich dachte in einer Beziehung, sollte man doch keine scheu haben über alles mögliche zu reden?

0

Die Mädchen haben Hemmungen, weil sie durch Erziehung und Vorbild gelernt haben verschlossen zu sein. Einerseits ist es gut verschlossen zu sein um sich vor sexueller Ausbeutung zu schützen, in einer Beziehung ist es von Nachteil, da nur offene Kommunikation zu einem befriedigenden Sexleben führt. Sich dem Partner zu öffnen ist ein Lernprozess, der mit zunehmender Reife und Vertrauen in den Partner schließlich zu Offenheit führt. Zumindest ist das bei vielen so.

Als Partner oder wenn du sexuelles Interesse hast kannst du Offenheit unterstützen, in einer platonischen Freundschaft lass das Thema lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na eben weil sie in einer Beziehung sind. Sie reden nur nicht mit dir über ihre Sexualität sondern mit ihrem Partner.

Vielleicht mögen sie einfach nicht mit dir darüber reden.

Ausserdem muss man ja gar nicht über Sex reden, man kann es auch einfach tun.

Warum fragst du das diese Mädchen überhaupt? Ich finde, das geht dich gar nichts an!