Ex Freundin fragt wie es mir geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat folgende Gründe: schlechtes Gewissen schmälern, "begründet" wieder Kontakt suchen, um zu erfahren, wie es um das Empfinden, bezüglich der Trennung, bei der anderen Person steht. Es ist ein Klassiker, was sie macht. So kann man mehrere Fliegen mit einem Schlag erwischen.

Möglich, dass sie die Trennung bereut und auf diesem Weg zeigen will, dass sie zurück möchte. Es ist aber möglich, dass es nur um einen der Gründe, die ich oben aufzählte, geht. Ich würde nichts weiter schreiben, ohne das sie sich wieder meldet. Wenn sie dich zurück will oder weiterhin freundschaftlichen Kontakt möchte, wird sie wieder schreiben. Es bleibt dann dir überlassen, was du tun möchtest bzw, was sich für dich richtig anfühlt und dir gut tut.

Christina168  12.01.2023, 19:44

Danke für den Stern 🌟

Frage sie doch, sie soll Dir ehrlich und direkt sagen, warum sie Deine Gesundheit noch existiert - denn so hätte doch mit Dir Schluß gemacht und damit auch alles dazwischen beenden wollen.

Erst so kannst Du sie mal etwas rauslocken und vielleicht mehr erfahren, alle alle Vermutungen dieser Welt hier Dir sagen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Ich vermute Mal da es von ihr aus ging, fühlt sie sich schlecht, sie möchte dich ja vermutlich nicht leiden sehen.✌🏻

dirkes3  11.01.2023, 13:13

...oder bereut ihren vorschnellen Entschluß.

Einfach ignorieren den wenn sie dich geliebt und geschätzt hätte würde sie nicht eine 6-jährige Beziehung da gibt es Menschen die bereits verheiratet sind beenden.

Da braucht sie dann nicht so auf Mitleidstour zutun und zu fragen den jeder normale Mensch weiß das es einem beschissen geht.

Nach so langer Zeit, vermisst man nach der Trennung wie Gewohnheit. Vllt hat sie zu dem Zeitpunkt einfach deinen Kontakt gebraucht. War bei mir auch und trotzdem wurde ich sitzen gelassen