Mit Freund Schluss gemacht?

10 Antworten

In Ruhe lassen. Du hast nichts falsch gemacht.

Es ist immer schmerzhaft und ich denke viele belächeln, wie es Jungs / Männer auch wehtut, aber wir alle müssen lernen, damit umzugehen.

Auch und gerade für ihn ist es besser, wenn Du und er Abstand habt und ihr euch nicht schreibt.

Guten Abend Lina,

ich kann gut nachvollziehen, dass du in so einer Situation hin und hergerissen bist 🤗 Auch wenn es schwerfällt, musst du letztlich auf deine Gefühle hören. Niemand sollte in einer Beziehung bleiben, wenn die Liebe erloschen ist. Gleichzeitig ist es verständlich, dass du ein schlechtes Gewissen hast, wenn er gerade so leidet 🤗

Aus meiner Sicht wäre es wichtig, ehrlich und respektvoll zu bleiben. Wenn du dich dazu entscheidest, ihm zu schreiben, könntest du in einer kurzen Nachricht deine Entscheidung noch einmal zusammenfassen. Sag ihm, dass du verstehst, wie schmerzhaft das für ihn sein muss, dass du seinen Zustand ernst nimmst und dass es dir leid tut, dass er gerade so leidet 🤗 Gleichzeitig solltest du aber auch klar machen, dass du zu deinen Gefühlen stehst und dass sich deine Einstellung zur Beziehung verändert hat. Ein Angebot, wenn auch nur für ein klärendes Gespräch, kann ihm eventuell helfen, den plötzlichen Einschnitt besser zu verarbeiten, vorausgesetzt du bist bereit, das Gespräch sachlich zu führen und keine falschen Hoffnungen zu wecken 🤗

Auf der anderen Seite ist es auch absolut in Ordnung, erstmal Abstand zu halten. Manchmal braucht es beiderseits Zeit, um die Situation zu verarbeiten 🤗 Wenn du das Gefühl hast, dass ein Kontakt ihm nur noch mehr Hoffnung geben oder den Heilungsprozess verzögern würde, könnte es besser sein, ihm den nötigen Raum zu lassen.

Letztlich liegt die Entscheidung bei dir. Überlege, was in diesem speziellen Fall für euch beide am hilfreichsten sein könnte. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzt, für seine Gefühle verantwortlich zu sein. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, um über so etwas hinwegzukommen 🤗

Alles Gute und pass auch gut auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist schwer zu beurteilen,weil niemand weiss ob du einfach wirklich keine liebe mehr verspürst oder es einfach gerade nur ab schwächt und du aus der "Verliebtheits Phase raus bist....(verliebt sein heißt nicht wirklich lieben)

Es kann auch sein das die plötzlich Sachen aufgefallen die er tut die du nicht magst und vorher aus Verliebtheit übersehen hast , plötzlich stört dich sein atmen ,sein gehen ,sein schmatzen was auch immer, das ist ziemlich normal und man sollte darüber reden bevor man gleich am Hebel reißt und alles aus einander zieht....

er hat sehr sicher auch ein schlechtes Gewissen oder schuld gefühle (er gibt sich die Schuld dafür)

also am Ende musst du entscheiden wenn du ihn wirklich null liebst und null Interesse und Verbindung mehr spürst,:

nicht mehr länger in als Teil deines Lebens haben willst dann wirst du gehen müssen....schreib ihm nicht mehr oder sag ihm das einfach so... (nein ihr werdet keine normalen Freunde danach werden können)

das geht nicht er wird immer die Hoffnung haben das es weiter geht und das ist für ihn , dich und deine Zukunft nicht gut

Wenn du doch noch was spüren solltest aber im Moment einfach gerade nicht voll für ihn da sein kannst und deshalb etwas Abstand brauchst ( wegen privaten Problemen usw) oder du Veränderung willst dir etwas nicht mehr reicht oder zu viel ist..

Dann rede mit ihm trefft euch erklär es ihm und findet nh Lösung

Lass dich nicht unterdrück setzen / beeinflussen das ist dein Leben und deine Entscheidung.

viel Glück euch beiden egal was da jz raus kommt 🍀🙂

Schlechtes Gewissen ist schlechte Voraussetzung zurückzukehren. Wenn du ihn nicht genug magst dann weisst du warum Schluss gemacht hast.

Lass ihn in Ruhe.

Du wirst sicher wieder mit ihm Schluss machen.

Einfach in Ruhe lassen. Er wird etwas Zeit brauchen um damit klar zu kommen. Eine Trennung ist nie leicht, egal in welchem Alter.

LG