Trennung per Text und jetzt ein schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Würde ihm das etwas bringen?

Es bringt ihm die Möglichkeit wieder einen emotionalen Zustand bei dir zu erzeugen und du Schuldgefühle empfinden könntest. Lass es so wie es ist.

Ex ist Ex und er sollte auch ohne eine nochmalige Begegnung damit klar kommen.

Ob du das kannst weiß ich nicht, aber du hast vermutlich Probleme und ob es dir etwas bringt ist für mich fraglich.

Du kannst dich entschuldigen aber ändern wird das wohl nichts mehr, es wäre auch besser den Kontakt danach wieder abzubrechen damit ihr beide damit abschließen könnt.

Durch die Trennung seid ihr beide gereift, also gebt eurer Beziehung eine neue Chance, wenn ihr das wollt und wenn ihr bereit seid die alten Fehler nicht zu wiederholen und daraus zu lernen

Ich kenne eure Beziehung nicht, würde man mit mir per Whatsapp schluss machen, würde ich aber auch nicht nett reagieren. Das ist für mich wirklich das letzte, was man machen kann. Daher kann ich seine Reaktion schon verstehen.

Ich finde per Text eine Beziehung zu beenden ist nur ok, wenn man ansonsten wirklich in Gefahr ist physisch oder emotional. Und das sehe ich bei "lasse mich sonst überreden" einfach nicht.

Dass er das richtig klären will, kann ich auch nachvollziehen aber musst du wissen, ob du dich darauf einlassen willst. Der letzte Eindruck von einem Menschen brennt sich sehr fest, nur das du es weißt.

Ich halte das für etwas, wofür man sich aufjedenfall entschuldigen kann. Solltest du das tun, dann mach aber auch klar dass es nicht mehr ist als eine Entschuldigung.

Es ist halt jetzt so wie es ist. Ich hab auch mal eine Beziehung über WhatsApp beendet, hat da aber schon ordentlich gekriselt und es war den Umständen geschuldet