Mein Freund will einen Vaterschaftstest machen?
Hi, hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet aber ich bräuchte mal eine zweite Meinung.
Ich bin schwanger und mein Freund will unbedingt einen Vaterschaftstest machen sobald das Kind auf der Welt ist. Ich persönlich finde ,dass das ein trennungsgrund ist, weil das für mich als Vertrauensbruch gilt, da er mir damit vorwürft ihm fremdgegangen zu sein.
Ich hätte zwar keine Probleme damit einen zu machen weil das Kind nur von ihm sein kann, aber es heißt dann wiederum das er mir nicht vertraut.
Seine Begründung ist, dass es für sein Gewissen ist, tatsächlich ist seine ex ihm fremdgegangen und ist schwanger geworden von einem anderen und am Ende hat sich herausgestellt das er nicht der Vater ist. Was sagt ihr dazu? Soll ich mich einfach trennen? (Dazu haben wir eine mega toxische Beziehung und er ist kontrollsüchtig, er meinte 6 mal zu mir er ändert sich :))
5 Antworten
Ja ich denke trennen ist eine gute Idee, denn du tust ihm bestimmt nicht gut, das er einen Vaterschafts test will ist doch völlig verständlich und wenn du das als einen vertrauens bruch siehst und dich deshalb trennen willst dann bin ich mir fast sicher er ist nicht Kontroll süchtig
Schon die alten Römer wussten:
Pater semper incertus est
(„der Vater ist immer ungewiss“)
Es gibt Studien wonach bis zu 12% aller Kinder nicht von dem Mann sind, der glaubt der Vater zu sein. Von daher ist es aus Sicht des potentiellen Vaters durchaus nachvollziehbar, einen Test zu wollen, eh man die nächsten 18 bis 25 Jahre zahlen muss.
Mach den Vaterschaftstest – aber bitte trenn dich von ihm. Gerade mit Kind sind toxische Beziehungen nicht gut. Dann bist du besser dran als alleinerziehende Mutter! Es gibt in einer Beziehung Grenzen. Ich erwarte von meinem Partner Vertrauen, so, wie ich ihm auch vertraue. Wenn das nicht vorhanden ist, kann man sich jede Beziehung schenken.
Lass den Test machen und schenk ihm eine Reise zum Mond aber one-way.
Joa ich würde mich trennen aber den Vaterschaftstest zulassen… Unterhalt muss er ja eh zahlen