Was soll ich tun? (SS)?
Ich (19) bin schwanger von meinem Exfreund (20). Wir haben es gerade erst zusammen erfahren und theoretisch hatten wir es sogar in gewisser Hinsicht so geplant. Jetzt ist es soweit und er verhält sich wie das größte A!loch der ganzen Welt…
Wie waren bis letztes Jahr 3 1/2 Jahre zusammen. Wir sind nie übereinander hinweg gekommen und hatten trotz der Trennung immer guten Kontakt. Hier ist der Trennungsgrund wichtig: Er ist mir fremd gegangen.
Jetzt haben wir gestern herausgefunden, dass wir schwanger sind… Erst war auch alles gut und dann fing er von seiner besten Freundin an. Ich durfte sie noch nie kennen lernen (sie sind auch erst seit ein paar Monaten „beste Freunde“) und jedes mal wenn ich sie aber gesehen habe, warf sie mir nur böse Blicke zu. Alleine schon deswegen verspüre ich eine Abneigung und ein ungutes Gefühl gegenüber ihr. Aber er würde niemals im Leben mit ihr Kontakt abbrechen „Das kannst du vergessen. Du bist immer so eifersüchtig“ , Zitat mein Ex.🙃
Ich habe einfach ein mega ungutes Gefühl und weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Ich will das Baby nämlich eigentlich behalten, aber ich habe Zukunftspläne und ich möchte aber auch nicht, dass mein Kind ohne Vater aufwachsen muss. Er will es ja eigtl auch unbedingt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er mir wieder fremdgehen könnte.
Was soll ich jetzt tun? Oder reagiere ich nur über? Ich sehe halt immer wie vielen neuen Frauen er immer folgt und wenn ich sage das stört mich wird er einfach wieder sauer und macht nh Szene.
Was kann ich zu ihn sagen, oder wie klären wir das? Oder sollte ich ernsthaft über eine Abtreibung nachdenken…? Ich habe so Angst…
5 Antworten
Hey, dein Gefühl sagt dir recht gut, was für dich stimmig ist. Stehe dazu.
Dein Freund hat eine beste Freundin und will den Kontakt zu ihr nicht abbrechen. Du verspürst eine Abneigung ihr gegenüber und hast ein ungutes Gefühl. Wir würdest du deinem Freund in Ruhe erklären, wie es dir dabei geht? Was dir in einer Beziehung wichtig ist? Du könntest ihm deine eigene Haltung ihm gegenüber schildern. Das könnte eine Chance für ihn sein, etwas dazuzulernen. Wenn er will.
Alles kannst du erstmal für dich in Ruhe überlegen. Vielleicht sogar aufschreiben, gerne hier 💖
Das Baby willst du eigentlich behalten. Traue auch da deinem eigenen Gefühl. Es darf dich stärken, deinen Weg mit dem Kleinen zu finden und zu gehen. Wie geht es dir bei der Vorstellung an das Baby? Was hast du für Zukunftspläne? Ausbildung, studieren... Es gibt gute Unterstützungsmöglichkeiten für junge Schwangere. Da kannst du dich bei einer Beratung schlau machen.
Er will euer Kind eigentlich auch. Es liegt in seiner Hand, wie er sich zu dem Kleinen und zu eurer Beziehung stellt. Fordere ihn heraus. Zum Beispiel mit deinen Vorstellungen von Beziehungen. Was Liebe für dich ist. Er kann das verstehen wollen.
Dass du nicht willst, dass dein Kind nicht ohne Vater aufwächst – da spricht schon die fürsorgliche und liebevolle Mutter aus dir 💖 Du bist und bleibst jedenfalls für das Kind die erste und wichtigste Person in seinem Leben.
Hilft dir das ein bisschen zum weiter Überlegen? Es ist alles noch ganz frisch und du darfst dir zugestehen, dass du erstmal innerlich zur Ruhe kommst. Wohnst du bei deinen Eltern? Magst du es deiner Mutter erzählen?
Liebe Grüße zu dir!
Trennt euch endgültig und regelt wie der Umgang mit dem Kind laufen soll. Du erst trotz Kind einen tollen neuen Partner finden.
Ihr solltet den Versuch unternehmen, zeitnah eine Paarberatung aufzusuchen, um mal eine kompetente aber neutrale Person zu eurer Situation zu hören. Vlt ergibt sich eine Chance, wieder aufeinander zuzugehen.
Ich glaube das ist eine gute Idee… Danke für die Hilfe. 🫶🏻
habe auch ein ungutes gefühl.
wäre ein Stiefvater/neuer freund eine option?
ich glaube, es ist besser fürs kind, wenn es selbst den trennungs prozess und alles nicht mit erlebt also ich würde es jetzt schon aes regeln
aber das ist komplett deine sache und ich will mich gar nicht so sehr einmischen, da es schon um viel geht.
und bitte erzieh dein kind ohne Smartphone, wollts nur mal gesagt haben xd
Die Frage ist nur wo man den mal eben schnell so herbekommen soll… Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber wer will denn heutzutage schon in meinem Alter ein Kind haben und das ist dann noch nicht mal eins, dass das Eigene ist.
Und ja, das sowieso. Ich bin auch so aufgewachsen und ich möchte, dass mein Kind eine Kindheit wie meine hat🫶🏻
wer einmal fremdgeht macht es immer wieder - so viel erstmal zudem thema
was das thema abtreibung oder behalten und ggf alleinerziehend sein angeht halte ich mich raus - das musst du selbst entscheiden
Es gibt kein Leben ohne Restrisiko. Viele Männer sind Schürzenjäger und zeitlebens auf Affären aus. Es ist schon fast krankhaft, aber auch Frauen sind davor nicht gefeit. Das soll nichts entschuldigen, aber es gibt Paare, die arrangieren sich damit und bleiben dennoch zusammen.
Vor die Entscheidung habe ich mich letztes Jahr während der Trennung auch gestellt, ob eine offene Beziehung nicht such zur Not eine Lösung wäre, dass möchte er aber unter gar keinen Umständen… Ich weiß auch nicht wie ich da noch mehr auf ihn zugehen soll.
Nun bist Du schwanger, es ist aber schon Juni, sprichst aber von Trennung letzten Jahres. In welcher SSW bist Du denn momentan ?
3te… wir hatten halt noch SEHR guten Kontakt. Sagen wir es so:/
also ist er seiner neuen mit dir fremdgegangen - optimale besserungsvorausetzungen
doch seine beste freundin die du nicht kennen lernen durftest
Ich denke nicht, dass die zusammen sind.
wer von uns beiden sucht sich gerade hife für ein ethisches dilemma bei wild fremden menchen in der hoffnung das sie die situation besser einschätzen können als du?
Dann soll er zu seiner Verantwortung stehen, und Farbe bekennen. Will er Dich oder nich ?!?
Oh man, ich weiß das ja eigtl auch… Trotzdem danke! <3