Offenheit in Beziehung?

8 Antworten

Ja. Das ist sehr wichtig. Wenn man nicht über etwas spricht, wie soll man dann etwas lösen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine glücklichen Beziehung kann auf Dauer nicht ohne gute Kommunikation funktionieren. Wenn man Konflikte nicht mitteilen kann, kann man sie nicht lösen und so bekommen sie Zeit zum wachsen.

Was meint die Freundin mit "Grenzen überschreiten"? Gute Kommunikation = mehr Verständnis = weniger Frust = weniger gegenseitige Respektlosigkeit

Ja, man sollte offen sein oder kann es gleich knicken.

Ja, das sollte man. Kommunikation ist das wichtigste in jeder Beziehung und gerade in einer romantischen und/oder sexuellen Beziehung.

Man sollte völlig ungezwungen und freu miteinander kommunizieren können und das auch tun. Kann oder tut man das nicht, hat die Beziehung keine Zukunft.

Deine Freundin hat diesbezüglich offenbar noch einiges zu lernen.

Ich finde, das siehst Du vollkommen richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung