Wie lange ihr nicht schreiben?

5 Antworten

Ich persönlich würde noch etwas warten. Schon allein deswegen, dass es nicht nur ein Gefühl des Vermissens ist, was dich 2 Tage als genug empfinden lässt. Du sollst ja nicht sofort wieder klein beigeben und alles ist wie vorher.

Glaubst du denn, es reichen 2 Tage für sie aus um zu begreifen, worum es eigentlich geht und was dir Probleme bereitet?

Unnötig hinhalten sollst du sie natürlich nicht und du musst selber entscheiden, ob du schon bereit bist. Es sollten nur Denkanstöße von mir sein. Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, es ist genug des Wartens, dann trefft euch.

Viel Glück für euch 🍀

Interessent9201
Fragesteller

Vielen Dank für die Denkanstöße!

Ich denke man sollte in den meisten Fällen auf seine Intuition vertrauen.

Viel Glück zurück 🍀

Wenn du zu einem Entschluss gekommen bist und das der Grund war, warum du Zeit für dich brauchtest, wäre es ja Quatsch das jetzt noch künstlich in die Länge zu ziehen. Melde dich bei ihr und trefft euch zu einem Gespräch.

Interessent9201
Fragesteller

Du hast recht.

Danke für die Antwort!

Hört sich nicht nach einer erwachsenen Beziehung an.

Ich wüsste nicht, warum du sie noch länger hinhalten solltest. Du willst und erwartest ja schließlich auch wieder einen respektvollen Umgang. Sage ihr einfach klipp und klar deine Grenzen, besprecht diese und sobald sie diese kennt und trotzdem deine Grenzen überschreitet, dann stehe zu deiner Entscheidung.

Also, treffe dich mit ihr ohne künstlich etwas hinauszuzögern, was absolut nichts bringt und deinen Standpunkt auch nicht untermauern wird.

Interessent9201
Fragesteller

Ja, ich denke das wäre das vernünftigste und authentisch

Immerhin fühle ich mich selbst nicht gut dabei sie solange hinzu halten

Danke für die Antwort! :)

pistazien  10.07.2023, 17:00
@Interessent9201

Ich wünsche dir alles Gute!
Es ist wichtig Menschen Chancen zu geben, jedoch ist es genauso wichtig sich nicht auf die Nase herumtanzen zu lassen.

Es klingt als würdest du einen guten Mittelweg gefunden haben.

Wenn sie Grenzen überschreitet,dann gehst du? Das ist pure Erpressung. Entweder man verzeiht ohne wenn und aber oder man lässt es.

Interessent9201
Fragesteller

Ich denke das ist absolut keine Erpressung. Ich finde man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Jeder hat andere Ansichten und andere Grenzen, wo er nicht will das diese überschritten werden.

Man sollte doch etwas Selbsrespekt haben...