Kennt Alter Grenzen bei Beziehungen?

11 Antworten

Sehe eine Beziehung zwischen einem Minderjährigen Menschen und einem wesentlich älteren Menschen sehr kritisch. Denn man steht auf unterschiedlichen Stellen im Leben. Die erwachsene Person verfügt meist in dem Alter über ein eigenes Einkommen und die minderjährige Person nicht wirklich. Das bedeutet, dass man hier nicht von einer gleichberechtigten Beziehung sprechen kann. Desweiteren verfügen die meisten Leute mit 14 nicht über so viel sexuelle Erfahrung und haben oft auch noch nicht wirklich die eigene Sexualität kennengelernt da ihnen Erfahrungen fehlen. Das ist ein Unterschied zu der erwachsenen Person die schon ein paar sexuelle Erfahrungen gemacht hat und eine gute Beziehung zur eigenen Sexualität hat. Hier haben wir also wieder eine Beziehung die nicht gleichberechtigt ist. Ich kann den Leuten nur empfehlen Leute zu daten die etwa in dem gleichen Alter ist wie man selbst wenn man minderjährig und 14 Jahre oder älter ist. Sonst kann die sexuelle Unerfahrenheit auch mal ausgenutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

finde 14 und 20 zu gross weil 14 ist ma. Ja noch ein kind mit 20 nicht mehr, der geht nicht mehr in die schule etc. aber über 18 stellt es nicht mehr so ein grosses problem dar meiner meinung meine eltern sind auch 12 jahre auseinander🤷🏼‍♀️ Fände wahrscheinlich altersunterschied von so höchstens 20 jahren noch okay, drüber kritisch

Für mich wirds "Grenzenlos" wenn beide ü18 sind. Auch da find ich extreme Altersunterschiede irgendwie komisch aber letztlich auch egal. Die müssen ja glücklich sein.

14 und 20 find ich abstoßend. Einfach weil man mit 14 ein Kind ist und mit 20 Erwachsen.

Es gibt eine Faustregel:

Die Jüngste person, die eine Person daten sollte ist etwa mindestens

sonst respektiere ich die legalen grenzen finds aber ggf. trotzdem creepy

Nach der regel wird mit höherem alter die Alterspanne immer größer

hier eine visualisierung

Bild zum Beitrag

quelle: https://www.explainxkcd.com/wiki/index.php/314:_Dating_Pools

 - (Mädchen, Frauen, Beziehung)

Denke schon das sich unabhängig vom Alter beidseitig romantische Gefühle entwickeln können, aber so eine Beziehung ist zwangsläufig missbräuchlich da sie nie auf Augenhöhe stattfinden kann.