Sind Älterer Männer eckelhaft wenn sie auf junge Frauen stehen?

11 Antworten

Liebe ist keine Frage des Alters.

Sexuelles Bedürfnis evtl. aber schon ...

Es stellt sich die Frage, nach der Symbiose ... ist es eine, ist es ok. Eine Beziehung zu beiderseitigem Nutzem, wo beide sich wohlfühlen ist eine soziale zwischenmenschliche Symbiose und daher jeglicher altersbarrieren frei.

Allerdings gibt es daneben auch viele Schatten und so ist es nicht verkehrt bei gravierenden Altersunterschieden sich die Sache da mal genauer anzuschauen.

Ich finde generell sollte in einer Beziehung generell beide ihren Nutzen haben und nicht nur einer.

Zu sagen : bei gravierenden Unterschieden sollte man auch genauer schauen kann man so nicht sagen. es gibt genug Beziehungen in denen ein Part garnichts zu melden hat und der Andere eher "unterdrückt" wird. Sowas gibt es in allen Altersklassen und sowohl von Männern & Frauen.

Die welche abfällige Äußerungen darüber machen würden wären bei mir pers. unten durch. Jeder darf gern Kritik anbringen, aber so das sie niemand verletzt.

Und was bitte ist daran eklig? Warum weshalb wieso? Die Frage stellt man sich nicht mehr, wenn man sich verliebt. Psychologisch gesehen hat es bestimmt Gründe, aber für sich und sein Leben sollte man das ausklammern. Man versaut sich sonst das schöne. Manche suchen sich die älteren Männer, weil sie auf das Geld aus sind. Andere, weil sie die Erfahrungen des Älteren schätzen...Und wenn ältere Männer sich junge Frauen suchen oder mit ihnen zusammen sind, dann ist es entweder weil sie sich eine Art Jungbrunnen versprechen. Oder weil sie gern den führenden, beschützenden Part übernehmen.

Das muss jeder selber wissen. Ich selber bin seit mein 15 Lebensjahr mit einem etwas älteren Mann zusammen.Meine gesetzlicher Vormund hat mich sogar dabei unterstütz das wir von Anfang an zusammen leben konnten.von daher liebe hat keine Grenzen meiner Meinung

An dem Thema scheiden sich die Geister. Ich sehe es kritisch. Mein Mann ist 5 Jahre jünger als ich und das ist in manchen Situationen deutlich zu spüren. In meinem Umfeld und Bekanntenkreis gab es auch schon Partner mit gravierenden Altersunterschieden von 15-25 Jahren und das ging nach anfänglicher Verliebtheit immer mit einem riesen Drama auseinaner weil Ansichten aufgrund der differierenden Lebensphasen zu unterschiedlich waren, sie sprunghaft er aufgrund des Alters viel ruhiger, es wurden Partner gesucht mit denen man(n) einen 2. Frühling erleben konnte und kaum ist der Alltag eingekehrt merkte man, dass es doch nicht passt. Oft macht es sich auch in der Sexualität bemerkbar.

Es hängt auch davon ab welche Ziele man im Leben verfolgt. Möchte ich mit 30 Jahren Kind, Haus, Hof und Hund dann wird man sich kaum eine 18-jährige suchen die im Leben noch nicht angekommen ist. Bin ich ein sehr bewegungs- und reisefreudiger Mensch dann werde ich mir mit meinetwegen 40 auch keinen Partner suchen der 60+ ist. Und um auf die letzte Frage zurück zu kommen: Was würde ich machen wenn meine beste Freundin einen deutlich älteren Partner hat.... Ich würde mich nicht einmischen, ihr alles Gute wünschen, mir aber dann auch keine Jammereien anhören weil er am Wochenende nicht mehr in die Disco geht und auf den Tischen tanzt sondern lieber zuhause vorm Kamin sein Sudoku Rätsel löst.

Was ich immer ganz furchtbar finde sind diese Schnulzensätze "Liebe kennt kein Alter" dazu muss man sagen: Liebe kennt kein Alter aber eine Partnerschaft auf Augenhöhe schon!

Wenn beide mindestens 18 sind spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Es gehören zwei Menschen dazu, wenn sich beide einig und glücklich damit sind, wo ist das Problem. Der Freund meiner Mutter ist gerade mal 3 Jahre älter als ich, der könnte mein Bruder sein. Was solls.

Ich selbst hatte im Alter von 13 mal eine 9 jahre ältere Freundin. Das bereue ich allerdings, in diesem Alter ist meiner Meinung nach so ein großer Altersunterschied absolut nicht förderlich für die psychische Gesundheit des Jugendlichen.

Ich bevorzuge allerdings Gleichaltrige. Weder sehr viel jünger, noch sehr viel älter als ich selbst finde ich attraktiv.