Findet ihr, dass man Beziehungen bei 12 bis 16 jährigen ernst nehmen sollte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, sollte man 75%
Nein, sollte man nicht 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Kinder/Jugendliche generell ernst nehmen. Es ist aber tatsächlich selten das Beziehungen die in dem Alter anfangen lange und für immer halten, unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Man weiß nie. Freunde von mir waren schon mit 16 zusammen. Heute, in ihren 40ern sind sie verheiratet und haben erwachsene Kinder. Zwischendurch waren sie mal auseinander, aber sind wohl irgendwie füreinander bestimmt.

Nein, sollte man nicht

Nein das sind noch keine ernsten Beziehungen. Ich kenne nur sehr wenige die mit 14J zusammenkamen und heirateten (und deren Ehen sind nicht einmal glücklich), aber keinen unter 14J. Mit 16J schon eher.

Jedoch finde ich persönlich es wird erst mit 18-20J ernst. Wenn man schon Zukunftspläne hat und einen Job oder ein Studium.

Man kann die Gefühle ernst nehmen wenn das Kindchen mit einem redet ja, aber solche Beziehungen naja, das die wirklich über das 18te Lebensjahr hinaus halten is extrem selten.

Nein, sollte man nicht

Oft denkt man es war die große Liebe nach 6 Monaten trennt man sich und man geht durch Himmel und Hölle und danach lebt man normal weiter