13-jähriger Junge mit 16-jährigem Mädchen?

18 Antworten

Sexuelle Handlungen mit jemand unter 14 Jahren sind strafbar. 

Sind beide unter 14 passiert nix, da nicht straffähig.

In Eurem Fall kann die "Romeo und Julia Klausel" angewendet werden. 

Sind die beiden nicht mehr als 3 Jahre auseinander (genau Geburtsdatum zu Geburtsdatum) dann bleibt der Ältere straffrei. (Liegt im Extremfall im Ermessenspielraum eines Richters)

Deine Frage: "Merkwürdig" finde ich es nicht. Ganz OK, wenn Ihr beide Euch einig seit. Wäre allerdings einer 13 und der Andere 43 würde ich es nicht nur merkwürdig sondern KRANK empfinden. Aber so finde ich alles OK


kein Problem! nur die liebe zählt! da er unter 14 ist musst du bei Sex (alls ihr das plant) glaub ich mal nachschauen ob das ok ist. sonst mit Einwilligung der eltern. 

Nein eigentlich nicht es kommt ja drauf an ob sie sich lieben &' da spielt das alter ja garkeine rolle. ;)

Was möchtest Du wissen?