14jährige Freundin zu jung(ich 16)?

12 Antworten

Das hängt davon ab wie weit sie schon ist, generell würde ich sagen das das aber schon klappen würde :) 

Und wenn es schön ist, wieso sollte man es dann nur wegen dem Alter lassen? Versucht es, wenn es gut geht geht es gut, und wenn nicht, dann bist du danach auch schlauer, aber das wäre ja auch kein Weltuntergang :)

Liebe grüße Nik 

Das kommt doch immer ganz auf die Person an. Wenn sie von ihrem Wesen schon recht reif ist, sich eine Beziehung mit Dir vorstellen kann und Ihr auf gleicher Welle schwimmt, wieso dann nicht? Oft ist es jedoch so, dass ein 14jähriges Mädchen auch noch nicht so richtig weiß, was sie will - man ist kein Kind mehr, interessiert sich für Jungen, ist aber in vielen Dingen noch recht unreif und ängstlich. Kann muss aber nicht. Das solltest Du am besten einschätzen können. Auch kommt es darauf an, wie Du mit ihr umgehst, wenn Du Ihr entsprechend Luft lässt und nicht zu fordernd bist, könnte das funktionieren.

Auf deine Frage ob ein 14 jähriges Mädchen für eine Beziehung mit einem 16 jährigen Jungen zu jung sei, da kann es keine pauschale Antwort geben. Grundsätzlich gibt es aber in einer derartigen Konstellation weder was das Alter betrifft noch was den zwei jährigen Altersunterschied betrifft, einen Grund um die Nase deswegen zu rümpfen respektive um die Denkerstirn in Falten zu legen. In der Summe der Ereignisse bleibt zu sagen, eine Beziehung mit diesen Vorzeichen kann durchaus funktionieren, sie kann aber ebenso gut auch kläglich scheitern.


3 Monate Beziehung - Lohnt sich das?

Hey.

Ich hab mich gestern mit einem Mädchen getroffen (erstes Treffen), mich sehr gut mit ihr Verstanden, und es kam auch zu Küssen und ein bisschen mehr. Ich habe mich noch nicht verliebt, sie sich jedoch schon sehr.

Jetzt das Problem: Ich gehe in ca. 2-3 Monaten zum Studieren, ca. 150 km entfernt.

Das Mädchen hat mich heute gefragt ob ich mit ihr zusammen sein will, und ich habe abgelehnt mit der Begründung, dass sich eine 2-3 Monate lange Beziehung nicht lohnt (bei ner Beziehung will man ja wenndann eine fürs Leben finden und nicht nur für ein paar Monate) , und eine Fernbeziehung während meines Studiums unsinnig wäre.

Was denkt ihr, habe ich die richtige Entscheidung getroffen, oder lohnt sich so eine Beziehung auch wenn sie kurz ist? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Mit fünfzehn zu jung für einen Freund!?

Guten Abend,

findet ihr, dass ein fünfzehnjähriges Mädchen, fast sechzehn, das sich durchaus geistig reif für ihr Alter nennen darf, zu jung ist für einen Freund?

Meine Eltern haben mich gerade damit konfrontiert.

Ich sage nein. Solange alles passt und es eine richtige Beziehung ist.

...zur Frage

Über was soll ich mit einem Mädchen in das ich verliebt bin schreiben?

Ich (16) schreibe zurzeit mit einem Mädchen (14) in das ich verliebt bin, aber ich weiß nicht über was ich schreiben soll :(
Sie hat auch Gefühle für mich...

...zur Frage

Kann eine Beziehung für immer halten, wenn man 16 ist?

Hey, ich hab einen Freund (er ist 16 und ich auch) und bin mit dem, seit 1,5 Monaten zusammen. Ich bin mir so sicher, dass er der richtige ist, aber kann die beziehung für immer halten, oder wird das irgendwann vorbei sein, da wir ja auch erst 16 sind ???

...zur Frage

Was mache ich bei Frauen immer falsch?

Hallo an alle die das lesen.

Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt und hab bis jetzt noch nie eine Beziehung gehabt. Das hängt damit zusammen das ich immer gefriendzoned werde. Ich bin generell ein eher freundlicher Mann und ich glaube das das Problem ist. Ich hab mit meiner besten Freundin einmal darüber geredet und sie sagt mir fehlt einfach nur die richtige. Aber das Problem ist alle anderen in meinem Alter sind richtige fuckboys oder richtig provokant und kriegen Fast jedes Mädchen ab. Hat jemand Tipps für mich was ich ändern sollte ?

...zur Frage

Ist es legal, wenn eine 14jährige mit einem 20jährigen zusammen ist?

Rein gesetztlich ist Geschlechtverkehr doch verboten, oder? Oder wäre das auch legal, wenn beide einverstanden sind( und die Eltern der 14jährigen)?

Wäre eine Beziehung ohne sexuellen Kontakt legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?