mit 14 zu jung für eine ernsthafte beziehung?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ernsthafte Beziehung, in der beide Seiten zueinander stehen und einander sehr gern haben, ist in jedem Alter möglich. Ob die Beziehungen in jungen Jahren sehr dauerhaft sind, kann angezweifelt werden (schließlich gehen die meisten frühen Liebe wieder auseinander). Aber - nur weil sie nicht bis ans Lebensende dauern, darf man diesen Liebesbeziehungen doch nicht die Ernsthaftigkeit bestreiten.

Ich denke, wenn man so etwas schon hinterfragt, wird das auch nichts mit einer festen Beziehung. Eine feste Beziehung ist nur dann möglich, wenn man sich auch über irgendwelche Sprüche hinwegsetzt und auf sein Herz hört. Gerade in dem Alter ist es wichtig, seinen eigenen Weg zu gehen und selbst die Erfahrung zu machen und nicht in einem Internetforum zu fragen, was andere darüber denken. Jeder Mensch ist anders.

also ich bin mit 14 mit meinem freund zusammen gekommen und das hält immer noch,und das ist knapp 1,5 jahre her. also das geht und hält und nur weile welche das meinen,heißt es nicht das es nicht geht. außerdem haben welche (wie ich an meiner schule immer mehr bemerke) schon in der 6. oder 7. klasse n freund

Warte noch bis du 18 Oder 16 bist, feste Beziehungen mit 14 gibt es nicht (ich spreche aus Erfahrung) viele Freunde von mir hatten alle mit 14 eine Beziehung, aber die war auch nach einer Woche vorbei

also warte noch ein bisschen. Denk daran: irgendwann kommt die richtige liebe

Ich finde es kommt auch immer auf die reife an es gibt mädchen oder jungs die 14 sind sich jedch wie 12 jährige verhalten oder halt ein mädchen der ein junge das/der 14 ist und sehr reif für sein alter ist. also ich finde es okay mit 14 !;)

Was möchtest Du wissen?