Wird die Beziehung mit einem 18 jährigem und 14 jährigem Mädchen schlecht gehen?

4 Antworten

Keine Ahnung ob das gut geht oder nicht. Wahrscheinlich genauso offen, wie bei jeder anderen Beziehung.

Ich persönlich wäre aber ehrlich gesagt nicht so begeistert, wenn meine 14 jährige Tochter nen 18 jährigen Freund hätte, weil ich mich direkt fragen würde, was er von einem Mädchen in dem Alter will.

In ein paar Jahren sind 4 Jahre Unterschied nichts, aber in der spanne finde ich es noch grenzwertig und ich denke dass da auch oft die Interessen noch total unterschiedlich sein können

Lfkhfjnxk
Fragesteller

Naja kommt auf das 14 Jährige Mädchen ansich auch an wie weit ihre Entwicklung ist usw. Aber bei mir kommt es öfters vor das 14 Jährige an mir interesse haben. Dann würde ich natürlich an ihr auch interesse zeigen

TinaChris123460  07.04.2024, 10:05
@Lfkhfjnxk

Ähm.. Also das 14 jährige Mädels interesse an älteren zeigen ist so ziemlich normal. Heisst doch aber nicht, daß du mit 18 auf den Zug aufspringen musst... Ich fand mit 13,14,15,16 auch ältere interessant.. aber die älteren haben sich trotzdem Mädels in deren alter gesucht..

Lfkhfjnxk
Fragesteller
@TinaChris123460

Ich treffe eher wenige meiner altersklasse. Da die meisten nur Party Alkohol im Kopf haben und viele eher zuhause sind. Meine Ausbildung sind auch schlechte Aussichten

TinaChris123460  07.04.2024, 10:16
@Lfkhfjnxk

Naja, aber nur weil man im selben Alter weniger Leute trifft, muss man doch nicht gleich ein paar Altersstufen runter gehen. Würde mir sowas überlegen. Kann auch schiefgehen, wenn die Eltern da versuchen einen Strich durch zu machen. Dann hat man keine Ruhe. Als 18 Jähriger wirklich lieber in seinem Alter schauen um ne vernünftige Basis zu haben. Spart Nerven und Stress am Ende.. für alle Parteien

Das kann man pauschal nicht sagen. Es sind zwei Idividuen die sich verstehen können, die gleich denken und sich lieben. Und es gibt Individuen da klappt es ned. Ist genau dasselbe wie wenn beide 16 wären.

Man kann das nicht genau sagen. Jede Beziehung kann kaputt gehen, aber vielleicht wartet ihr noch. In ein paar Jahren spielen die 4 Jahre überhaupt keine Rolle mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen

Nein, kann natürlich auch gut gehen.

Lfkhfjnxk
Fragesteller

Reife und charakter ist schon entscheidend